Frage von basilisk19, 153

Wie wird man ein Animagus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ougonbeatrice, Community-Experte für Harry Potter, 85

Wie immer ist das mit Rowling nicht ganz so einfach. Explizit hat sie nie den kompletten Vorgang preisgegeben, allerdings gibt es kleine bekannte Details die darauf schließen lassen, dass sie sich den kompletten Weg hin zum Animagus trotzdem überlegt hat.  

Zunächst ist es sehr schwer und vorallem langwierig. Man weiß, dass ein Trank Teil der Vorgänge ist, der wohl lange Zeit brauen muss ähnlich wie der Viel-Saft Trank.

Ein Detail des Prozesses ist, dass man einen Monat lang das Blatt einer Mandrake im Mund tragen muss. Man muss außerdem ein geschickter Zauberer sein. Dabei muss man nicht unbedingt gut in Transfiguration sein. 

Allerdings hat Peter es ja geschafft und bei dem ist es fraglich, wie geschickt er wirklich ist. Die anderen müssten ihn da durch boxen und viel üben schätze ich mal.



Antwort
von Meerblicker, 78

Wird das nie erwähnt? Ich dachte, daß man eine gewisse Veranlagung braucht, also angeborene Grundlagen. Dann wäre es aber ein Zufall, daß Sirius, James und Pettigrew alle Animagi waren. Hatten sie sich nicht Bewusst dazu entschlossen? Dann stellt sich aber die Frage, warum es nicht mehr Animagi in der Geschichte gibt. Vielleicht gibt es so etwas wie eine innere Abneigung, eine Art Ekel davor?

Antwort
von Dahika, 56

ich glaube nicht, dass Üben reicht. Sonst wäre Dumbledore ein Animagus oder Snape oder erst recht Voldemort. Und Hermione hätte es sicher auch versucht.

Ich denke, dass man dazu auch eine angeborene Veranlagung haben muss. Sonst kann man üben, soviel man will. Es kann ja auch nicht jeder sein Aussehen verändern wie z.B Tonks das kann.

Antwort
von Eisbarchen, 60

in den Büchern ist das nie explizit erwähnt, außer, dass es sehr schwer ist. Dementsprechend habe ich auch schon laaange darüber nachgedacht, was das so schwer machen könnte und habe so meine ganz eigene Theorie entwickelt (wie gesagt MEINE Theorie: das ist kein Fakt und das wird im Buch auch anders sein, es ist nur ne Theorie! ;))

Also, ich habe überlegt, dass man dafür wahrscheinlich zunächst einen Zaubetrank brauen muss (natürlich einen mehr als schwierigen, mit seltenen Zutaten, komplizierten Zeiten und schwierigen Anwendungen (das man zum Beispiel in genau der richtigen Sekunde rühren muss oder sowas).
Wenn man den Trank dann irgendwann hat (der natürlich sehr lange braucht), muss man ihn trinken (oh Wunder) und...keine Ahnung, sagen wir exakt 10 Sekunden später einen sehr schwierigen Zauber wirken- und nur wenn man das alles schafft, ist man ein Animagus.

So könnte man anderen, die nicht so begabt sind, zum Beispiel helfen (wie zum Beispiel James und Sirius Peter geholfen haben), aber es ist auch richtig schwer und könnte manche vielleicht abschrecken, es zu versuchen - vielleicht, weil bei einem Fehler schlimme Auswüchse oder sonstwas entstehen können.

Also, dass es mit purer Willenskraft und Übung geht, schließe ich vollkommen aus, weil..ganz ehlich..dann gäbe es in der Harry Potter welt VIIIEEEL mehr Animagen. ;

Aber woe gesagt: das ist nur meine Theorie/Vermutung dazu und muss nicht der Wahrheit entsprechen ;)

Antwort
von kakashifan009, 77

Sobald man gelernt hat wie man sich in ein Tier verwandelt :D Ist aber wirklich sehr schwer, deswegen können es nur manche

Zu welchem Tier sie werden kann, hängt von ihrer Persönlichkeit ab und ist nicht frei wählbar.

Wer die als sehr schwierig geltende Animagus-Verwandlung beherrscht, kann willentlich und ohne Zauberstab aus seiner menschlichen in seine tierische Gestalt wechseln und zurück. Allerdings sind Animagi (Pluralform von Animagus) zaubereigesetzlich dazu verpflichtet, sich und ihre Tiergestalt beim Zaubereiministerium registrieren zu lassen.

Kommentar von basilisk19 ,

Ja, aber wie verwandelt man sich in ein Tier?

Kommentar von kakashifan009 ,

Das kann man lernen. Allerdings ist es wie gesagt sehr schwer und man muss viel üben

Antwort
von AnReRa, 71

Üben üben üben .... ;-)

Kommentar von Hererdari ,

Der war gut ;) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten