Glaubt ihr das die Animagus-Form auch ein Magisches Geschöpf sein kann?

2 Antworten

Schwierig. Ich meine mich aber erinnern zu können, dass in allen bekannten Fällen aus den Büchern der Animagus mit dem Patronus übereinstimmt. Wenn wir hier eine Regel annehmen, dann wäre es möglich.

Albus Dumbledores Patronus ist nämlich anscheinend ein Phönix.

Fraglich wäre dann naürlich ob nur die Form oder auch die Eigenschaften des Tierwesens übernommen würden.

Es gibt dazu keine klare Aussage in den Harry-Potter-Büchern, die als Kanon zählen.

Es ist nicht auszuschließen, dass Animagi auch magische Wesen sein können, obwohl es einige Widersprüche erzeugen könnte.

Dafür spricht, dass auch der Patronus ein magsiches Geschöpf sein kann, z.B. der Phoenix von Dumbledor. Dagegen spricht, dass Werwolf etwas völlig anderes ist und bei einem Animagus als Werwolf unklar wäre, welchen Regeln das nun unterliegt.

Ich persönlich tendiere dazu, dass Animagi nur nicht-magische Lebewesen annehmen können. Das lässt sich erheblich widerspruchsfreier und geradliniger definieren.