Metall abfeckung bei PC Gehäuse Slot entfernen?

3 Antworten

Leider schreibst Du nicht, welcher Art diese "Abdeckung" ist - da gibt es recht unterschiedliche ...

Wenn das ein geschlitzter Metallstreifen ist . der hat "Sollbruchstellen" und dementsprechend muß Du das Teil hin- und herbiegen, damit es nachgibt und entfernt werden kann

Kekselalo
Fragesteller

Danke hat geklappt ... waren solche Sollbruchstellen

Herausbrechen.

Normalerweise haben die Bleche Sollbruchstellen oder sind nur an zwei Punkten mit dem Gehäuse verbunden.

Beherzt zupacken (Vorsicht: Scharfe Kanten!) und abbrechen. Werkzeug ist häufig nicht notwendig.

Die Kunststoffabdeckung abnehmen (welche vermutlich noch darüber ist), dann das Metall herausbrechen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.
Kekselalo
Fragesteller

Danke hat geklappt

Kommt glaub ich auf das Case an, bei meinem sind das nur ein paar Schrauben, welches Case hast du denn?

Woher ich das weiß:Hobby