Wieso tanzen die Leute bei manchen Metall-Bands plötzlich wie wild im Kreis?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pogen oder moshen? Das macht man einfach, ist eben so. :)

Mach doch einfach mit, ist ganz witzig. Oder du gehst einfach weg, ist ja nicht so, als würde man die ganze vordere Fläche dafür benutzen.

pogen oder moshpit...ganz klassisch bei rock- oder punkkonzerten. wenn man vorne mit dabei sein will, sollte man entweder nen festen stand haben, um nicht mit hinein gezogen zu werden oder augen zu und durch...macht, wenn man nicht gerade nen ellbogen ins gesicht bekommt, ne menge spaß, einfach mal abzurocken.

Allso, die "Kreisel" nennen sich "Mosh-Pits". Üblich ist natürlich Headbangen (oder "Pogo). Es gibt noch die "Wall of Death". Dann teilt sich das Publikum gerade zur Bühne (es entsteht ein T) und man rennt auf "Befehl" der Band aufeinander los. Wieso man sowas macht, ist mir bisher ein Rätsel geblieben, unter Alkoholeinfluss kommt man eben auf dumme Gedanken ;D

Was du beschreibst sind Circlepits und meist bei *core-Konzerten zu finden. Hierbei wird ein Kreis gebildet und die Beteiligten laufen stampfenderweise im Kreis umher und schieben sich gegenseitig vorwärts. Auf Metalkonzerten findet man eher Moshpits (die Beteiligten rennen wild durcheinander und schubsen/schieben sich gegenseitig umher). Wenn man von der Menschenmasse erfasst wird heisst es entweder mitmachen oder nach hinten/zur Seite drängeln.

wir pogen!

das is auf nem metalkonzert üblich :D he das is einfach mal nur befreiend  - du bist nur noch in der musik ..

(und hopper bounct :) - keine ahnung, ob das richtig geschrieben ist)

am besten hälste abstand, wenn du selbst nicht mitmachst und dem nix abgewinnen kannst :D an den seiten is ja immer genügend platz ;D

trotzdem noch nen schönen abend :)