Messwandler?

1 Antwort

Ja, da alles ab glaube 63A nicht mehr als Direktzählung ausgeführt werden. Das würde einen Anschlusswert von ca 44kW entsprechen... Bei 130kW Anschlusswert hast Du 188A Betriebsstrom max pro Phase. So dicke Zähler zum Direktanschluss der benötigten Querschnitte gibt es nicht. Und der Messwandlersatz muss geeicht sein (Klasse 0.2 mit Eichsiegel) Lass den am besten alles vom Fachmann besorgen, er muss ihn eh einbauen und anschließen.

Viktoria555
Fragesteller

Danke , kurz und sachlich erklärt

Viktoria555
Fragesteller

Sag bitte heißt es dann das Wandler schrank plus normaler zähler schrank hin muss ? Oder wie sieht es aus

RareDevil  20.04.2024, 20:19
@Viktoria555

Ich hab mir die neue Norm für Wandlerzählung noch nie angeschaut. Ist nicht mein Fachgebiet, da ich mehr mit Industrieanlagen zu tun habe. Im Wohnbereich kenne ich nur Standard-Zählerfelder...