Frage von wildpupp, 184

Merkwürdige Geräusche aus dem Himmel?

Hallo,

Vor ca. 5 Minuten kamen komische Geräusche, man kann sagen vom Himmel. Es hörte sich an wie ein ständiges gleichmäßiges Klopfen, welches sich wiederholt hat und sehr schallte. Mal wurde es lauter mal leiser. Ich habe schon einiges über "merkwürdige Geräusche aus dem 'Himmel"/(strange sounds from the sky) mitbekommen aber zum 1. Mal habe ich sie selber gehört.

Wenn irgendjemand eine Erklärung weiß, freue ich mich sie hier zu lesen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Spirit528, 67

Die strange sounds waren bisher aber eher weniger so etwas wie Klopfen. Vielleicht hättest Du einfach die Tür öffnen sollen? Vielleicht meintest Du aber pulsartige Geräusche. Das kann gut sein.

Der HAARP-Dreck ist kaum weg zu diskutieren.

Kommentar von wildpupp ,

Wie du es jetzt sagst, hat es sich wirklich pulsartig angehört, nur recht schnell. 

Ich weiß nicht warum ich noch nichts über HAARP weiß *informier*

Antwort
von TerminatorCat, 114

entweder ne baustelle mit Bagger, wo die schaufel ständig Geräusche macht  oder ein schützenverein / schießstand, die heute morgen schon rumballern :)

Die geräusche können bei günstigen winden weit getragen werden.

Kommentar von wildpupp ,

In der Nähe hier gibt es nichts als kleine Dörfer und Felder, Bagger unwahrscheinlich,  noch nie  wirklich welche gesehen. Nach Schützenverein hat  sich nicht angehört, es war zu laut, zu gleichmäßig.  Und wie ein Klopfen hat es sich nicht ganz angehört eher so als würde man dazu noch "Uah" hauchen

Danke für deine Antwort

Kommentar von TerminatorCat ,

Landwirtschaftliche Maschinen vielleicht ? Ober neue strommaste, wo sich die geräusche, je nach strommenge verändern können ,  windräder oder funkmaste ?

Antwort
von colagreen, 90

Ich wohne am Land und höre auch oft vor allem wenn es dunkel ist komische Geräusche. Ich höre oft so ein rauschen, das in regelmäßigen Abständen wieder kommt und manchmal höre ich etwas das sich ähnlich wie ein dumpfer Herzschlag bzw. Puls anhört.

Kommentar von wildpupp ,

Danke für deine Antwort

Jetzt wo es gesagt wird, hörte es sich wirklich mehr pulsartig an als ein Klopfen. "Hoffentlich findet sich bald Licht in der Dunkelheit"

Antwort
von spitzkopf04, 99

Ich habe mal gehört das das Gravitationswellen sind die auf die Atmosphäre treffen.

Kommentar von wildpupp ,

Danke für dein Antwort

Mit solch Thema kenne ich mich nicht aus, werde mich informieren 

Kommentar von Spirit528 ,

Durchaus möglich. Gravitationswellen die durch erhöhte Sonnenaktivität erzeugt wurden und sich von dort ausbreiten. 

Jedoch kann man dies nicht zum Anlass nehmen HAARP zu verharmlosen.

Antwort
von Shiftclick, 100

Die wichtigste Frage ist, ob es jemand, der neben dir ist auch hört. Wenn man das zweifelsfrei bejahen kann, kann man sich über die Ursache der Geräusche Gedanken machen. Wenn nein, erübrigt sich das - dann sind das akustische Halluzinationen. Sowas kommt häufig vor.

Kommentar von wildpupp ,

Neben mir ist niemand den ich fragen könnte, aber es war da, ich habe es, als es nur noch leise war aufgenommen. Man hört es zwar aber nur sehr leise :/

Und es kam von draußen. Wie gesagt es schien als würde es vom Himmel kommen

Kommentar von Shiftclick ,

Wie gesagt, solange niemand daneben steht und das Geräusch bestätigen kann, muss man nicht nach einer Ursache suchen, weil unklar ist, ob es das Phänomen physikalisch gesehen tatsächlich gibt. Ersatzweise könntest du es aufzeichnen, aber vermutlich hast du kein entsprechend geeignetes Gerät. Solange niemand die Existenz des Geräusches bestätigen kann, sollest du dir kein weiteres Kopfzerbrechen machen.

Kommentar von wildpupp ,

Ich hatte es mit meinem Handy aufgenommen, man hört es leise

Kommentar von Shiftclick ,

Wieviele Menschen ausser dir haben das Geräusch auf der Aufnahme bestätigt? Geräusche mit niedriger Frequenz (Tonhöhe) kann man übrigens nicht im Raum lokalisieren, wenn es also tiefe Töne sind, kann jede Richtung in Frage kommen, egal, wo du es scheinbar gehört hast.

Kommentar von wildpupp ,

Danke für deine Antwort

Das mit der Richtung stimmt, ich weiß nicht genau wo es her kommt.

Noch hat es niemand gehört, alle schlafen, ich werde es ihnen später zeigen

Antwort
von Vaio987, 35

Klopf klopf wer ist da? Naja ich würde sagen das Himmelstor hat eine Klingel...
Es sind warscheinlich vom Wind weiter getragene Geräusche ist evtl eine "Erhöhung / ein Berg" in deiner Nähe das würde erklären warum die Geräusche von oben kommen.

LG Lukas

Kommentar von wildpupp ,

Danke für deine Antwort.

Nein, nur Felder und dahinter Wälder.

Man kann sagen es hat sich pulsartig angehört

Kommentar von Vaio987 ,

hmmm ich würde sagen wir schließen die grünen Männchen aus oder? hat man denn was gesehen bzw waren wolken am himmel?

Antwort
von Rockuser, 73

Einer klopfte an die Himmelstür und Petrus lag noch im Bett. Das kann ja mal vorkommen um die Uhrzeit. :)


Antwort
von Gwennydoline, 83

Irgendnen Typ 3 Staßen weiter, der den Inhalt seiner Biotonne locker "getreten" hat (Ganz so hallen, dass es sich wie von oben anhört)

Kommentar von wildpupp ,

Das wünschte ich. Leider ist von der Richtung, aus der ich denke dass es kam, ein weites Feld und das Geräusch dauerte bis zu 3 Minuten an, immer wieder :/

Kommentar von Gwennydoline ,

Fußmatten die ausgeklopft werden (sowas machen Omis auf dem Land morgens :) ), die Biotonnen-Theorie, ...
es gibt 1000 Möglichkeiten.

Denke nicht, dass das irgendwas Übernatürliches oder so ist :) Dafür gibt es auf Erden zu viele Möglichkeiten wie diese Geräusche zu stande kommen

Kommentar von wildpupp ,

Danke,

Aber sowas kann niemals so laut, schallend, gleichmäßig, ca. 3 Minuten sein :/

Kommentar von Gwennydoline ,

Mhm... ich hab das Geräusch leider nicht gehört... aber ich bin auf dem Land aufgewachsen und kann mich noch gut an die Geräusche dort erinnern. Der Hall ist dort echt enorm... Wenn Omis ihre Fußmatten gegen die Hauswand schlagen klingt das wie ein peitschendes Klopfen (kanns nicht besser beschreiben)

Vielleicht kommst du ja noch dahinter, was es war :)
Aber bitte nicht in etwas reinsteigern ;)
Nicht dass du der "selektiven Wahrnehmung" verfällst ...

Alles Gute

Kommentar von wildpupp ,

Danke trotzdem für deine Antwort :)

Ja, hoffentlich 

Antwort
von Pilgrim112, 51

Außerirdische... Sie holen dich... Lauf am besten schnell weg. 

Kommentar von wildpupp ,

Das ist mir ziemlich ernst, da wirklich auf der Welt vereinzelt merkwürdige Geräusche auftreten

Kommentar von Pilgrim112 ,

Meinst du das ich Scherze? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community