Komisches geräusch Beim Handy?

2 Antworten

Hallo zusammen, tatsächlich taucht das Geräusch bei mir auch seit ca. 1 Woche + auf. Habe allerdings ein altes Redmi Note 8 Pro. Ich vermute, dass es nicht am Handy liegt, sondern ein Update von Xiaomi fehlerhaft ist. Könnte das sein? Schalte ich mein Handy aus und dann wieder an, dann ist alles in Ordnung. Es taucht ca. alle zwei Tage auf. Meint ihr, dass das Handy dadurch einen Schaden nehmen kann? Heutzutage ist ja schließlich wirklich alles auf dem Handy gespeichert wie z. Bsp. Fahrkarten etc.

LG, Annette

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dieses Problem scheint es bei der Redmi Note 13er Serie häufiger zu geben https://www.android-hilfe.de/forum/xiaomi-redmi-note-13-pro.4322/tickendes-geraeusch-im-lautsprecher-des-redmi-note-13-pro.1077720.html und eine Lösung gibt es seitens Xiaomi wohl noch nicht. Ich vermute eher eine fehlerhafte Systemapp. Aber wenn das Handy noch so neu ist, dann rate ich dir das zurückzugeben, zwecks Tausch gegen ein anderes oder Rückgabe des Kaufpreises, denn sowas darf nicht sein bei einem neuen Handy.

NinGX55  05.04.2024, 08:06

Das Gerät zurückzugeben bringt nix. Ich habe mein note 12 pro seit September letzten Jahres und vor einer Woche fing dieses tickende geräusch auch bei mir an. Das ist ein Softwarefehler und nicht ein Hardwarefehler.

muckel3302  05.04.2024, 09:41
@NinGX55

Von Hardwarefehler hab ich nix geschrieben, sondern von einer fehlerhaften Systemapp, also ein Softwarefehler. Lesen kann schon sehr schwer sein. Und außerdem kann der Fragesteller auch den Kaufpreis zurückverlangen, was ich übrigens auch geschrieben habe.