Was ist das für ein Klopfen beim Auto fahren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hast Du vor kurzem von Sommer- auf Winterreifen gewechselt? Dann würde ich mal die Radmuttern / -bolzen nachziehen (lassen).

Ist das Geräusch NUR bei langsamer Fahrt oder auch, wenn Du schneller fährst? Eher bei Kurve oder geradeaus - Fahrt?

In jedem Fall würde ich so bald wie möglich in eine Werkstatt fahren.

Grüße, ----->

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XokiDefault
26.11.2015, 08:54

Das Geräusch fängt bei niedriger geschwindigkeit an (10kmh) und wird immer schneller bei steigender geschwindigkeit. Reifen wurden vor 2 wochen gewechselt. Werde nacher mal versuchen nachzuziehen. Danke für die antwort

1

Als erstes checken, ob das Rad ordentlich montiert ist (Bolzen kontrollieren)

Checke, ob sich Fremdkörper im Reifenkasten oder auf dem Rad befinden, das würde bei jeder Umdrehung ein Klopfen oder Schleifen machen. Oder festgefrorerer Dreck (Erde/ Schnee) im Radkasten.

Kannst du nichts finden, lass es von einer Werkstatt kontrollieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Radlager defekt oder Spurstangen Kopf ausgeschlagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte das Radlager sein --> in der Werkstatt überprüfen lassen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung