Merkwürdige Anrufe?

2 Antworten

Ja, es gibt häufig merkwürdige Anrufe, auch solche, die angeblich von Microsoft sind und über einen Virus auf dem PC informieren. Die weiß aber nicht, welcher PC. Und ist nicht von Microsoft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NeuerBenutzer88
Fragesteller

Achso diese Betrüger 😂 aber komisch das niemand was sagt

Nennt sich "Ping-Anruf".

Entweder wird per Computer abgecheckt, ob jemand an die Telefonnummer ran geht, oder es wird ein teurer Rückruf provoziert.

Die Telefonnummern, wo jemand rangeht, können weiterverkauft werden und wenn jemand zurückruft, dann verdienen die (Betrüger) Geld.