Merkt man einen Unterschied zwischen 4 und einer Millisekunde?

7 Antworten

Es geht hier um den millionsten Teil einer Sekunde.

Würde meinen nein.

Obwohl das drumherum wahrscheindlich mehr bremst. Z.B. neue Sachen sind nicht nur schneller sondern auch größer.

Jeder Unterschied ist wahrnehmbar.

Wenn du Lampen aufstellt die in 1 millisek und 4 millisek takt blinken und daneben noch eine mit 5 und 7. Dann merkst du extrem viele Unterschiede

Kurz gesagt: Nein. Die Reaktionszeit ist heutzutage nicht mehr wirklich aussagekräftig. Die Angaben der Hersteller sind auch nicht "genormt", jeder kocht da sein eigenes Süppchen und daher sind 1ms bei Hersteller A nicht das gleiche wie 1ms bei Hersteller B.
Es spielen zudem auch viele andere Faktoren eine Rolle.

Ich denke nicht das du einen enormen unterschied zu 1ms merken wirst!
Und stören wird es ganz bestimmt nicht!

AndreaxAnders  03.01.2020, 20:20

Dann hast du noch nie musik am pc bearbeitet oder einen film geschnitten :)

Im Gaming vllt aber so krass sollte das nicht sein