Merkt man die Turbulenzen bei kleineren Flugzeugen mehr als bei größeren?

5 Antworten

Ja, kleinere sind durch geringere Masse anfälliger für abrupte Bewegung, geringere Masseträgheit.

Herz74
Fragesteller

Wäre es dann nicht sicherer wenn jedes Flugzeug eine bestimmte Größe hätte

Ja, dadurch das dass kleine Flugzeug weniger Masse hat sind auch mehr Turbulenzen vorhanden und man spürt die heftiger.

Herz74
Fragesteller

Wäre es dann nicht sicherer wenn jedes Flugzeug eine bestimmte Größe hätte

Encyclopedia  07.07.2021, 16:45
@Herz74

Und dann also mit A380 nach Sylt fliegen? Mit 40 Passagieren drin? Super Idee. Turbulenzen sind ungefährlich, wenn Passagiere das tun was die Crew sagt. Anschnallen.

Ja, da durch die Masse ein großes Luftfahrzeug logischerweise schwerer zu bewegen ist als ein kleines.

ja, klar.

Ne kleine Obstfliege kannst Du auch viel leichter wegpusten als dicke Hummel.
Und genauso ist es mit kleinen Flugzeugen: sie sprechen auf äussere Einflüsse sehr viel intensiver udn auch direkter an, als die grossen, dicken Maschinen.

Ja. Denn da brauchts weniger Kräfte in Form von Wind, um das Flugzeug zu bewegen.

Herz74
Fragesteller

Wäre es dann nicht sicherer wenn jedes Flugzeug eine bestimmte Größe hätte