Habt ihr schonmal heftige Turbulenzen im Flugzeug erlebt?

9 Antworten

Ja, vielleicht 2 oder 3 mal war aber nicht schlimm, ist ganz witzig. Ist auch völlig normal, kann bei eigentlich jedem Flug passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der niedrig fliegenden Fokker F27 der 70er Jahre habe ich als Kind das erlebt was man fälschlicherweise "Luftlöcher" nennt, das Flugzeug sackte einen Moment durch und fing sich dann wieder. In Wahrheit gibt es keine Luftlöcher, sondern es handelt es sich um turbulenzbedingte Abwinde.

Hallo

Ja, auf einem Flug nach Thailand, sind wir zuerst in ein "Luftloch" gefallen, mehrere 100 Meter! Das war schon heftig, doch dann ging es ca 5 Minuten rauf und runter und auf dem Tablett blieb nichts liegen.

Als es endlich ruhiger wurde, bemerkte ich, dass ich mich total festgekrallt hatte, an der Armlehne😅😅

Max0112
Fragesteller

Als ich nach Thailand flog war es auch heftig, aber nicht so wie du es beschreibst. Ich hätte mir da total in die Hosen gemacht 😳

underdogs969  05.06.2022, 12:23
@Max0112

Glaube mir, das werde ich nie vergessen! Ich hatte wirklich Angst, wie würden abstürzen. Der Flug dauerte dann noch etwas 5 Stunden und konnte mich danach kaum mehr entspannen🥴🥴..Was war ich froh, als wir in BKK landeten!!😅😅😅

Ja, aber nur 2 oder 3x bei Trans-Atlantik-Flügen!
Im Inland, bzw. in Europa, noch nie ... und ich bin hunderte Male geflogen!

Max0112
Fragesteller

Wie stellten dich diese da? Kannst du es beschreiben?

PeterP58  05.06.2022, 11:02
@Max0112

Harmlos! Man schnallt sich an, die Maschine fällt ein paar hunder Meter in ein Luftloch und gut ist ... bei dem anderen Mal war etwas wackelig, weil es stürmig war und Blitze in die Maschine eingeschlagen sind ... knallt dann halt ziemlich laut. Dauerte aber nur 10 min oder so und dann war wieder alles OK. Verletzte gab es keine!

Max0112
Fragesteller
@PeterP58

Okay das hört sich ziemlich heftig an, ich hab mir gestern bei ein paar härteren Ruckler schon in die Hosen gemacht 😂

Rückflug Adana Hannover. Mehrere 1000 Meter Wolkendicke über Hannover. Durch die Wolken war es schon sehr ruckelig. Aber ich weiß, dass es schlimmeres gibt.