Merkt eine Katze das er Vater wird also fühlt er das?

3 Antworten

Kater wollen nur ihre Gene verteilen und bespringen deshalb oft mehrere Katzen. Vatergefühle kennen Katzen nicht und meistens gehen sie nachdem sie ein Mädel besprungen haben, einfach wieder ihre eigenen Wege.

Kater haben keine Vaterrolle, sie wollen ihre Gene verteilen, sonst nichts.

In der freien Natur kann es durchaus passieren, dass ein Kater seine eigenen Jungen tötet, in dem Glauben die Gene anderer Kater zu vernichten.

L. G. Lilly

Er geht grundsätzlich davon aus, denn alles andere wäre mehr als seltsam.