Merken Katzen sofort wenn eine andere Katze stirbt?

6 Antworten

Solltest du dir wieder eine zweite Katze anschaffen und das solltest du versuchen, dann sieh zu dass die neue Katze genau so alt ist, wie die vorhandene oder jünger. Denn Katzen, die altersmäßig so weit auseinander sind, vertragen sich in der Regel nicht so gut.

Katzen merken das durchaus sehr schnell. Sie reagieren allerdings wie wir Menschen sehr unterschiedlich. Sie können sich halt auch nicht so ausdrücken wie "wir"

Natürlich merkt sie das er hat sie ja nicht immer angegriffen. Wenn sie auch jetzt noch keine Anzeichen zeigt wird das noch kommen. Tut mir leid um deine Katze. Ich hab zwei Zwergkaninchen fast gleich alt. Es ist immer traurig egal was für ein Tier.

unsere katze hat es nicht kapiert, dass die andere tot war- sie hat ihr geschnüffelt, konnte aber nichts damit anfangen und ging. natürlich wird deine katze sehen, dass die andere nicht da ist.

Die merkt das natürlich sofort.