katze ängstlich was tun?

2 Antworten

was kann man tun dass sie ein wenig schneller zutraulich wird und merkt dass wir ihr nichts böses wollen.

Du kannst nur Geduld haben, sehr viel Geduld.

Du musst ihr Vertrauen gewinnen, das funktioniert am besten beim Füttern, beim Spielen und beim Schmusen. Das kann man nicht beschleunigen. Wie schnell das geht entscheidet einzig und allein die Katze!

das gibt sich. Nicht hinterher laufen, das Tier kommt von alleine zu dir, wenn es will. Versuch es mit "Bestechung" also Leckerlies geben/hinhalten. Und das sie mehr bei deiner Mutter ist hängt vielleicht damit zusammen ,dass dein Mutter die meiste Zeit zu Hause ist