Merken es alte Menschen, wenn ihre Zeit gekommen ist?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry ist eine zweite Antwort muss man ja nicht bewerten , ich mag es nur erzählen:

Auch Jüngere Menschen können das manchmal merken.

Wir hatten einen Küchenleiter , damals arbeitete ich in einer Großküche als Küchenhilfe. Wir bereiteten damals Diätkost , Frühstück, Mittag und Abend für Menschen-

Der Küchenleiter war sehr gläubig, welchen Glauben er angehörte weiß ich nicht .

Aber er zeigte sich enorm Hilfsbereit und sorgte für uns Küchenhilfen.

Er machte sehr großes Frühstück für uns , deckte jeden Tag die Tafel , wie man das von Feiertagen eher kennt. Vielseitig, alles was das Herz begehrt . Und er hob, Die Schweinetonnen ,mit den Essensresten , da wo wir heben sollten. Er nahm uns viel ab, damit wir es Leicht hatten .

Er meinte immer , es sei für uns zu schwer. Er machte Eisschälchen zwischendurch für uns, oder einen leckeren Gemischten Salat oder Puddig . Irgendwas machte er immer .

Ganz oft sagte er : " Ich muss bald gehen . Solange muss ich für Euch sorgen , denn ihr gehört auch zu Gott . "

Gerade mal 42 Jahre alt .

" Da wird noch nichts gestorben , antworteten wir , ich auch . " . Aber er war sich ganz sicher.

Ich glaubte damals nicht , dass ich zu Gott gehöre , ich war da nicht gläubig . Gott wollte mich bestimmt nicht . Aber er sagte : " Doch auch Du gehörst zu Gott".

Ich schenkte ihm damals eine sehr alte Dicke Bibel mit eisernem Verschluß aus Altdeutsch,weil ich gut fand das er glaubte.- Ich brauchte sie ja eh nicht -

Ja, da kam der Tag , dass er einen Autounfall hatte, man gab ihm verkehrtes Blut , er starb im KH mit 42 Jahren .

Ja , es gibt Menschen, die wissen es vorher auch Jüngere .

lieben Gruß

1unseen
Fragesteller

Wow. Eine sehr rührende und faszinierende Geschichte. Danke für diese Antwort. Die gefällt mir am Besten.

Sternfunzel  25.09.2019, 22:28
@1unseen

Ich bedanke mich , für den Stern :-) lieben Gruß

ja diese Geschichte ist auch immer in meiner Erinnerung . :-(

Ich sag mal so... ich denke nicht, dass sowas jeder "vorhersieht" oder merkt.

Aber es gibt bestimmt genung Menschen, die es ahnen und spüren.

Unser alter Nachbar z.Bsp. hat es vorhergesagt. Er kam zu uns immer zum essen, da eine Frau gestorben ist und meine Mutter ihm es angeboten hat. Er war um die 80.

Irgendwann hat er gesagt, er wird bald sterben... er fühlt es. Meine Mutter hat daraufhin gut auf ihn zu geredet und hat versucht ihm mehr Vitamine zu geben. Kurze Zeit später haben wir gesehen, dass Frühs sein Rollo nicht oben war, wie gewohnt, wenn er aufsteht. Als meine Mutter dann langsam ein schlechte Gefühl bekam, sind wir rüber und naja, den Rest kann man sich denken. Er ist im Schlaf gestorben.

ElPaso85  24.09.2019, 15:30

*seine Frau

bei entsprechender sensibilität, JA

Ich weiß nicht, ob jetzt jeder das spürt. Kommt wohl auf die Situation darauf an.

Aber man kann es zumindest spüren, definitiv.

Und daran gibt es keinen Zweifel.

Ja , ich denke schon .

Meine Nachbarin rief mich mehrmals zu ihr rüber, damit wir beteten und dass ich ihr aus der Bibel vorlas . Sie mochte es sehr.

Als sie ins KH kommen sollte , wegen einer Wunde am Bein , die nicht heilte, da hatte ich ein komisches Gefühl in mir. Sie gab uns Bescheid, als sie im Garten war.

" Du kommst doch wieder ??" , fragte ich ernst , zwei oder Dreimal . " am Gartenzaun.

Sie sagte Ja . Aber ihre Augen sagten etwas anderes, dass es bald soweit ist.

Ich nahm sie ganz liebevoll lange in meine Arme . Irgendwie wußte ich , sie kommt nicht wieder.

Abends rief sie an aus dem KH: " Ich komme wieder heim , morgen " .

Aber am Morgen als sie heimkam war sie nicht einmal eine Halbe Stunde daheim , da kam der Krankenwagen und musste sie wieder von Zuhause abholen. Sie bekam keine Luft richtig. Ich sah sie in der Halben Stunde nicht.

Sie starb gegen abends im KH , es war dann Wasser in der Lunge, sie war erstickt.

lieben Gruß