Mercedesstern an Seite des Autos?

3 Antworten

Sind diese Dinger nicht sogar als eine primitive Art von "Einparkhilfe" vorgesehen?^^

Ich meine ich habe mal solche Stäbe bei einem alten S-Coupe aus den späten 80ern, frühen 90ern gesehen, damals hat man ja keine Pieper und hat sich halt mit so optischen Hilfsmitteln beholfen.

Woher ich das weiß:Recherche

MichaelSAL74  09.06.2023, 19:08

jopp, so ne olle dicke fette S-Klasse hatte Stäbe seitlich vom Kofferraumdeckel, die ausfuhren, wenn man den R-Gang einlegte, weil sie die Karre so fett designten, daß man nach hinten raus nix sah

Hab letztens erst jemand mit so einem „Pole“ gesehen.

waren beide beim TÜV und es wurde nicht beanstandet :)

Das sind Standartenhalter die jedoch üblicherweise vorne links und rechts am Kotflügel verbaut sind. Da gibt es dann spezielle Aufnahmen.

Dann gäbe es noch so genannte "Peilstangen" die dann aber links und rechts an der Stoßstange befestigt werden. Gedacht sind die eigentlich zur besseren Einschätzung der Fahrzeugmaße an LKW's. Hier dann zumeist an Haubern da man sonst schlecht sehen konnte wo die Karre anfängt.

Es gibt aber lustige Vögel die so etwas an einem PKW haben und daran eine Fahne klatschen. Ob das bei PKW's so Erlaubt ist weiß ich nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing