Mercedes W213 Taximodell Tankvolumen?

2 Antworten

Mercedes W213 Taximodell Tankvolumen?

Im W213 hat man das serienmäßige Tankvolumen auf minimal 50 Liter zusammengeschrumpft, was für die Fahrzeuggröße absolut lächerlich ist. Zum Vergleich: Die erste Mercedes A-Klasse (W168) hatte 54 Liter, und die liegt zwei Klassen niedriger als eine E-Klasse. Die optional verfügbaren Tankvolumen müssten nach meinen Recherchen 66 und 80 Liter betragen.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo,

beim aktuellen W213 MOPF gibt es gegen 50 EUR netto einen Kraftstoffbehälter mit 66 Litern Inhalt (E 200 / 200 d). Bestellcode 916. Muß nichtmal ein Taxi sein, und im Businesspaket enthalten.