Mercedes-Benz Magazin kostenlos?

5 Antworten

Auf dem Magazin steht jedenfalls ein Preis drauf, zuletzt stand dort "EUR 6,00 / CHF 9,50". Daher gehe ich davon aus, dass es normalerweise auch etwas kostet.

Aus irgendeinem Grund bekomme ich es aber regelmäßig zugeschickt, ohne es jemals bestellt oder dafür bezahlt zu haben... Dabei bin ich gar kein Kunde, jedenfalls nicht wenn "Kunde" Neuwagen-Käufer bedeutet.

Dass jedoch dort bei deinem Bestell-Link nichts von irgendwelchen Kosten steht, spricht natürlich sehr dafür, dass man es darüber kostenlos bestellen kann.

Wer weiß, vielleicht schreibt man den Preis ja auch nur drauf, damit die Kunden sich besonders wertgeschätzt fühlen, wenn sie es umsonst bekommen...

Ja, es ist kostenlos und reine Werbung für die Marke.

Ja, es ist kostenlos. Sowie auch die Werbung die du danach bekommen wirst. Auch wird sich ein netter Mitarbeiter eines Autohauses sich dann demnächst mal mit dir in Verbindung setzen.

BenzFan96  02.09.2016, 17:59

Man kann dort ja angeben, ob man per Telefon, Mail oder Post kontaktiert werden möchte. Wenn man da dreimal "Nein" auswählt, kann man logischerweise auch keine Werbung bekommen...

Wenn es etwas kostet muss Mercedes dies OFFENSICHTLICH anmerken. Und meist wird dann auch direkt nach Bankverbindung, Kreditkarte, Paypal oder sonst was gefragt. Also wenn nach dem Absenden der Daten nicht noch danach gefragt wird oder irgendwelche Kosten aufgeführt werden dann kostet es sicher nichts.

Zumal das ganze nur für Mercedes-Kunden ist (wird extra gesagt), daher glaube ich das dies nichts kostet sondern mehr oder weniger Werbeunterlagen sind.

Angebot gilt nur für Kunden mit Wohnsitz in Deutschland.