Menstruation auf der Klassenfahrt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo liebe Eulalia419,

Also als erstes empfehle ich dir genug Klamotten und kleine Kosmetiktüten oder Hygienebeutel mitzunehmen falls mal kein Mülleimer da sein sollte.

Dann wie du schon sagtest große und saugstarke Binden wie zum Beispiel die hier:

Bild zum Beitrag

Die sind aber etwas dick, diese sind etwas größer und Dünner:

Bild zum Beitrag

________________________________________

Es gäbe auch noch die Möglichkeit dir noch schnell Menstruationsunterwäsche zu bestellen:

Lass mich die mal kurz erklären:

Menstruationsunterwäsche sagt es eigentlich schon. Das sind eigentlich ganz normale Unterhosen ABER sie saugen das Menstruationsblut auf ohne das es durch die Hose durchgeht ähnlich wie bei Binden nur das man die Unterhosen danach waschen kann.

Es gibt zwei verschiedene Arten von Menstruationsunterwäsche:

1. Art

Diese Art von Menstruationsunterwäsche ist recht simpel. Das sind ganz "normale" Unterhosen. In der Früh anziehen, Abends wieder ausziehen und dann in die Wäsche schmeißen. Du musst dafür keine Tampons, Binden oder andere Menstruationsartikel verwenden. Das Blut wird von dem speziellen Stoff der Unterhose aufgesaugt und eingeschlossen, auslaufen ist so gut wie unmöglich. Man kann sie natürlich zwischen drin auch mal Tauschen (ist Hygienischer) aber man könnte auch eine Unterhose mit Ultra Stärke kaufen und sie den ganzen Tag tragen.

Vorteil: Waschbar, so gut wie unmöglich auszulaufen, Umweltfreundlich, gibt es in Ultra stärke, bei Sport super

Nachteil: relativ Teuer aber einmal gekauft halten diese bis zu 10 Jahre lang

Kaufen:

Taynie (kann ich nur empfehlen)

femtis

ooia

2. Art

Diese Menstruationsunterwäsche dient eher als Tropfschutz. Das heißt das sie nur eine gewisse Blutmengen aufhalten z. B. Wenn Blut anstatt in die Binde daneben geht oder wenn der Tampon nicht 100% Dicht ist (aufgrund von falscher Anwendung) oder überläuft. Viele tragen diese auch als Slipeinlagen-Ersatz oder wenn sie kurz vor ihrer Periode stehen und nicht wollen das wenn sie (früher) kommt alles durch bis in die Hose geht. Die Unterhose kann dafür sorgen dass, das Blut nicht sofort in die Hose geht sondern erstmal "zwischengespeichert" wird aber bei größeren Mengen an Blut (z. B. Wenn man nicht innerhalb von ca. 4 Stunden eine Binde/einen Tampon benutzt) kann sie auch auslaufen.

Vorteile: Waschbar, Günstiger als die oberen, für Sport mit Binde sehr praktisch, hält ewig

Nachteile: kann bei größeren Blutmengen auslaufen

Kaufen: https://www.amazon.de/gp/slredirect/picassoRedirect.html/ref=pa_sp_phone_search_atf_aps_sr_pg1_1?ie=UTF8&adId=A07316733FZV04901CHOT&url=%2FINNERSY-Menstruationsunterw%25C3%25A4sche-Jugendliche-Volltonfarben-Punktdruck%2Fdp%2FB07ZR3YG1B%2Fref%3Dmp_s_a_1_1_sspa%3Fdchild%3D1%26keywords%3Dmenstruationsunterw%25C3%25A4sche%2Bm%25C3%25A4dchen%26qid%3D1622215044%26sprefix%3DMenstruationsunterw%25C3%25A4sche%2B%26sr%3D8-1-spons%26psc%3D1&qualifier=1622215044&id=5608013301047507&widgetName=sp_phone_search_atf

https://www.amazon.de/gp/slredirect/picassoRedirect.html/ref=pa_sp_phone_search_atf_aps_sr_pg1_1?ie=UTF8&adId=A070146130HYAB65701Q2&url=%2FINNERSY-Unterw%25C3%25A4sche-Inkontinenz-Saugf%25C3%25A4hige-Schwarz-dunkler%2Fdp%2FB07V9C7MRQ%2Fref%3Dmp_s_a_1_2_sspa%3Fdchild%3D1%26keywords%3Dmenstruationsunterw%25C3%25A4sche%2Bm%25C3%25A4dchen%26qid%3D1622215044%26sprefix%3DMenstruationsunterw%25C3%25A4sche%2B%26sr%3D8-2-spons%26psc%3D1&qualifier=1622215044&id=5608013301047507&widgetName=sp_phone_search_atf

Ich denke das vorallem die zweiteren für dich eine gute Lösung wären denn wenn du diese Inklusive eine der Binden von oben benutzt dann kann so gut wie nichts passieren.

Achja: keine der Unterhosen kannst du fürs Schwimmen verwenden. Wenn ihr schwimmen müsst dann muss leider ein Tampon oder eine Menstruationstasse her.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Wenn du noch Fragen hast kannst du mir gerne eine Freundschaftsanfrage senden und mir privat auf Gutefrage schreiben.

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen
 - (Menstruation, Klassenfahrt)  - (Menstruation, Klassenfahrt)

Ja probiere sehr starke binden oder eben die Mini tampons zusätzlich mit binde. Eigentlich sollte eine Nacht binde aufjedenfall reichen.

Lg

Versuch es doch mal mit Mini Tampons und einer Binde ;)

Dann bist du wirklich auf der sicheren Seite.

Du kannst auch ein Duschtuch ins Bett legen. Damit bist Du nachts sicher.

Eulalia419
Fragesteller

Danke schön für diesen Tipp aber hast du auch Tipps für Tagsüber?

LindorNuss  08.07.2021, 19:40
@Eulalia419

Nicht zu enge Klamotten und zwei Binden hintereinander. Und dann eben so oft wechseln wie es geht.