Menschen schauen mich komisch an (Ausländer)?

3 Antworten

Ich bin mir sicher es liegt an der zunehmenden Ausländerfeindlichkeit. Was sollte an deinem Aussehen schlimm sein, mach dir nicht solche Gedanken. Die Leute haben Vorurteile, sind sehr voreingenommen. Aber mach dir nichts draus

Wieso jemand etwas macht, kann nur derjenige selbst wissen.
Wir können jetzt alles mögliche sagen ob es zutrifft, kann aber niemand sagen.

Sprich doch mal jemanden an, der dich so anschaut und frag ob du was falsch gemacht hast.
Vielleicht bekommst du ne Antwort. Zu verlieren hast du dabei nichts.

Ich persönlich habe nichts von größerer Ausländerfeindlichkeit mitbekommen. Die, die was gegen Flüchtlinge haben, hatten schon immer was gegen sie.

nein .... weder noch! Der "normale" Mitbürger unterscheidet heute leider nicht mehr. Für viele sind "alle", die einfach "undeutsch" aussehen, Flüchtlinge .... auch wenn sie schon 20 Jahre in Deutschland leben oder sogar hier geboren sind. Und da viele einen Sündenbock fürs eigene Elend suchen, lässt man seine Verachtung gerne an den aus, die ja nun Schuld an der ganzen Misere sind, wie sie meinen (und es ihnen auch eingeredet wird)

Lass dich davon nicht beeinflussen. Sei höflich, zuvorkommend, angemessen gekleidet und lass dich nicht auf das Niveau herunter.

Kleines Beispiel aus meinem Leben: mein damaliger Lebensgefährte, Äthiopier, Abschluss Wirtschaftswissenschaften (summa cum laude), mehrsprachig, dunkelgrauer Anzug, wurde von einem Mann während einer Veranstaltung im Jargon "wie rede ich mit einem dämlichen N*gger" angesprochen. Die Resonanz war genial: Entschuldigung, kann ich ihnen helfen .... sie scheinen Schwierigkeiten mit ihrer Muttersprache zu haben! Man konnte eine Stecknadel fallen hören, der Mann wechselte die Farbe .....

Du siehst, I*ioten hat es schon immer gegeben und die werden auch nicht aussterben. Also Kopf hoch und durch!