Menschen nicht in die Augen schauen können?

6 Antworten

Also das war bei mir auch immer so, ich hab mir einfach angewöhnt, den Leuten länger in die Augen zu schauen, ist nicht so schwer wenn man sich überwindet. Der andere schaut einem ja auch in die Augen.

Michy72  09.06.2016, 10:46

Keine schlechte Antwort. Nur klappt das nicht bei jedem Menschen.

Hallo du,

das Problem habe ich auch. Und das ist tatsächlich blöd.
Wenn man mit jemandem redet, sollte man ihn anschauen.
Woran das liegt, weiß ich auch nicht.
Aber ich habe mir angewöhnt meinem gegenüber nicht direkt in die Augen zu schauen, sondern auf den Punkt zwischen den Augen. Für ihn oder sie sieht es dann so aus, als würdest du in die Augen schauen. :-) vielleicht hilft es dir ja.
Liebe Grüße

Das ist eine Art von Sozialphobie. Den genauen Namen kenne ich leider nicht. Aber ich kenne sogar 1 Pastor der das nicht kann. Um das zu überwinden, braucht es viel Zeit. Du schaffst das bestimmt, aber mach dir dabei bloß keinen Stress sonst kann das schnell nach hinten los gehen.

Jeshua30  16.10.2018, 10:52

Man nennt es Selbstunsichere Persönlichkeitsstörung.

Das ist anständig so. Man stiert nämlich nicht in die Augen seines Gegenübers sondern läßt seine Augen wandern. Das zeigt auch, dass man sich mit dem Gesagten auseinandersetzt.

Ich denke du hast Angst davor das die andere Person sozusagen in deine Seele sieht(Augen Tor zur Seele) Spaß bei Seite.Ich denke das ist eine soziale Phobie.