Menschen lösen in mir immer das Gefühl, dass ich nichts wert bin?

6 Antworten

Wieso löst es sich den aus schlechte erfahrung gemacht

Ich gehe mit freunden und Menschen sorgsam um den Freundschaften pflegt man. Wer damit nicht klar kommt kann gehn den auf falsche Leute kann ich verzichten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke ,das Wissen Grundvoraussetzung ist um kein Ja-Sager zu werden.Es hat auch mit Mut zu tun gegen den Strom zu schwimmen und eine andere Meinung zu haben,das ist das was das SW ausmacht.Einfach streitbar sein und sich in die Gesellschaft ein zu bringen.

Fokus auf sich selbst.
setze klare Grenzen.
ich z.B bin beim kontaktabbrechen sehr schnell. Wer meine Grenzen nicht respektiert oder überschreitet, ist ohne wenn und aber raus aus meinem Leben.
das mache ich nicht weil ich arrogant bin, sondern weil ich eingesehen habe, dass das Leben viel zu kurz ist um sich mit Leuten rum zuschlagen die einen sorgen bereiten.
es gibt auf der Welt über 7 Milliarden Menschen, warum auf eine Person versteifen? Gibts genug Leute mit denen man sich von Anfang bis Ende sehr gut versteht

die können das ja nur auslösen, wenn man sich in der Meinung des anderen sieht, wenn man ihm/ihr den Finger zeigt und innerlich sagt LMAA dann nicht. Dann prallen die, die einem verkaufen wollen, nichts wert zu sein ab, wie von ner Betonwand :D Gut so, der Schutz sollte funktionieren. Egal müssen die Meinungen nicht sein, aber man sollte selektieren und sich eine eigene Meinung bilden. Gruß

Das hat was mit einen geringem Selbstwertgefühl zu tun und es liegt nur an dir selber.