Menschen die sich über alles hinwegsetzen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Art Dumpfheit oder Unterbelichtung -- unsensibel, "schmerzfrei", denkfaul. Vielleicht das Resultat von ständiger Reizüberflutung, vielleicht vom Umfeld abgeschaut oder angeboren . . . auch für mich ein Rätsel. Ich glaube, in solchen Leuten geht eben gerade nichts vor.

Das kann man als "normaler " Mensch nicht nachvollziehen,was manche Leute sich denken. Oft denken sie gar nicht und schreiben auch hier immer wieder wegen Freundschaft usw. Denk dir nichts dabei und versuche es zu ignorieren.

sorry, ich hab dir vor ca. 1 Monat auch eine anftrage geschickt, weil ich das mit dem unerwünschten anfragen erst hinterher gelesen hab. ich setze mich aber normalerweise nur in mich betreffenden dingen über mich selbst hinweg- bei anderen nie.

Spassbremse1
Fragesteller

ich meinte dich nun nicht persönlich - ich meinte das generell - irgendwann wenn die Liste zu groß ist, sehe ich keinen Sinn mehr darin, weitere Anfragen anzunehmen. Das war auch nur ein Beispiel ;)

avogliano  25.08.2013, 21:38
@Spassbremse1

fein. ich wünsche dir, dass der ansturm etwas abnimmt! lieben gruß. Alexandra.

Spassbremse1
Fragesteller
@avogliano

Genau diese Bockigkeit kann ich nicht nachvollziehen! Ich möchte meine Freundeslisten nicht mehr erweitern - auch in anderen Communities übrigens - und fertig ...

Ihnen ist es wahrscheinlich einfach nur egal. Sie sehen vieles nicht so eng und haben für sich und ihr Verhalten in jeder Lebenslage immer eine passende Entschuldigung. Manchmal steckt gar keine böse Absicht dahinter. :)

Ich erlebe immer mehr Menschen als "kommunikative Einbahn", d.h. als "Egoisten" in dem Sinn, dass sie nicht mehr fähig sind, auf einkommende Eindrücke zu reagieren (z.B. jemandem Zuhören, auf andere Acht zu geben, zu hinterfragen,...), sondern nur noch selber den eigenen Schei** hinauszuposaunen. Ich denke, das ist gar nicht einmal rücksichtslose Egomanie, sondern viele sind einfach nicht (mehr) dazu fähig ...