Menschen die keine Liebe bekommen haben?

6 Antworten

Das kommt ganz auf denjenigen an. Manche können die Liebe gar nicht aushalten, weil sie dieses schöne Gefühl nicht gewöhnt sind. Sie arbeiten entweder mit Aggressivität dagegen oder damit, dass sie extrem traurig und selbst-bemitleidend sind. Andere haben ein dickes Fell, dass sie die Liebe annehmen können.

Menschen, die sie nicht als wichtig sehen, da machen sie ständig auf sich aufmerksam. Das kennen sie ja von der Kindheit her. Da sind sie - sozusagen - drauf trainiert. Leider.

nachdenklichxx
Fragesteller

Danke. Und heißt das dann, dass die Menschen, die ihr keine Interesse zeigen, diese dann mehr mag als andere oder mag sie dann eher Menschen die ihr liebe geben ?

Ich schreib mal von mir

Der Teufel ist vor meiner Erzeugerin aus der Hölle geflohen.

in der Psychiatrie gezeugt, als Krebsvorsorge... was nicht funktioniert hat. Meinen Erzeuger kenne ich nicht.

Das Weib, Lehrerin Mittelstufe! (studierte sollten eigentlich wissen das Mutter werden keine Krebsvorsorge ist) das schon mal in der Schule zu schlug oder mir eine heiße Pfanne um die Ohren Warf. Meine Hündin fast ertränkte. war 3x, ohne das ich es wusste, weggeschlossen. Sie "war dann bei Oma" ich einer Tante.

Sie hatte immer eine Ausrede, wenn ICH was verbockt habe. Bsp. ich komme mit 12 von der Dorf Disko, nachts um halb 3. Sie. "Da ist wohl der Bus kaputt gegangen".

Weil man ja für nicht mal 2 km von 22 Uhr (jugendschutzgesetzt gab es auch damals) bis um 3 brauchte....selbst wenn wir um 12 gegangen wären....

Wollte dann 1 Jahr später endgültig zu Grandma. Sie bekam ein Glasklares nein und Fuhr kommentarlos ab. Ich sollte zur Tante, das war mir aber zu blöd. Geld war nicht das Thema, das hatte ich immer zur Verfügung. Das Mobbing legte sich auch.

__________________

Ich habe mit 18 geheiratet (ein Schnellschuss morgens treffen, nachts um 3 kam der Antrag), das ist 31 Jahre her. Junior der 29 ist, war 10 Jahre weg, hat jetzt seinen Traumjob und wohnt wieder hier. Könnte sich problemlos eine Wohnung nehmen. (hier gibt es auch was ab 300) Aber nebenan wartet ein Haus, wie lang das dauert, weiß niemand. Ein Bungalow nur ein Bad....

Würde der, wenn ich das gleiche Monster wäre hierbleiben? hätte unsere Ehe so lang gehalten?

________________________________

Du merkst es nur, wenn du es erlebst.

Sie sind auf der Suche nach Liebe.

Bekommen Angst wenn jemand die Liebe erfahren hat und so an sie weiter gibt wie er sie erfahren hat.

Da sollte man erst Vertrauen auf bauen und gut dosiert die Liebe geben . Langsam das Gute durch das schlechte ersetzen . Sonst sind sie überfordert.

Auch sind sie oft so versessen auf Liebe das sie sich auf lieblose und manipulierende Partner ein lassen weil sie es nicht anders erfahren haben .

Solche Menschen sind eher beziehungsgestört. Therapie wäre eine Lösung.

Das Allerschlimmste ist ja nie zu wissen was Liebe ist.

Zeig DU es IHM! Mal sehen was passiert.

Spricht doch lieber darüber. Viele Beziehungen werden zerstört, weil Paare sich nicht richtig austauschen.

Golfprofil71  17.08.2021, 21:25

Alles kann man aber mit dem "reden" auch nicht lösen...

Es ist schade dass du nicht verstehst, dass jeder Mensch unterschiedlich ist und kein Roboter, der in seiner Kindheit programmiert wurde und wo es allgemeingültige Verhaltensweisen gibt, die dadurch entstehen.