Mensch vom Wal gefresen?

3 Antworten

Nein, ein Mensch kann nicht von einem Wal gefressen werden!

Theoretisch würde ein Mensch zwar in sein Maul passen, da aber nur kleine Lebewesen wie zB. Krillen zu seinem Speiseplan gehören, ist seine Speiseröhre zu klein um einen Menschen zu schlucken. Er würde ihn wieder "ausspucken". :)

Pomophilus  05.07.2018, 23:40

Welchen Wal meinst du? Sehr wahrscheinlich einen Bartenwal. Es gibt aber auch Zahnwale. Die Hauptbeute einiger Sippen von Orcas sind z.B. Robben, die durchaus größer als Menschen sind. Pottwale jagen genau Riesenkalmare.

Noch nie gehört.

Orcas haben zwar schon Menschen getötet,aber es sind keine Wale.

Nein die meisten Arten können einen Menschen gar nicht fressen oder schlucken. Nichts was größer als eine Grapefruit ist passt durch den Schlund eines Wals. Nur der des Pottwals wäre groß genug aber der jagt in erster Linie in der Tiefsee Menschen stehen nicht auf der Speisekarte. Ein Orca könnte einen Menschen zwar töten und dann fressen aber es ist kein Fall bekannt in dem ein freilebender Orca einen Menschen angegriffen und getötet oder gar gefressen hat. Nur in Gefangenschaft haben Orcas schon Menschen getötet aber nicht gefressen.

venomdary
Fragesteller

also gab es noch nie den Fall, wo ein Pottwal einen Menschen verschluckt hatte ?

Pomophilus  05.07.2018, 23:42

Wie machen das die Orcas mit Robben als Beute?

Buckykater  05.07.2018, 23:44
@Pomophilus

Orcas fressen Robben nicht am Stück sie zerreißen sie wie es andere Raubtiere auch machen

Pomophilus  05.07.2018, 23:48
@Buckykater

Meine ja nur, auch wenn kein Fall bekannt ist, theoretisch könnten sie einen Menschen schon fressen...