Was passiert wenn du von einem Wal gefressen wirst?

3 Antworten

Man kann von den mit Abstand meisten Walen nicht verschluckt werden. Nichts was größer als eine Grapefruit ist passt durch den Schlund eines wals. Nur der des Pottwals wäre groß genug aber der jagdt in erster Linie in tieferen Wassergebieten zb große Kalmare. Menschen frisst er nicht. Natürlich würde man nicht überleben wenn man verschluckt würde Magensäure, fehlender Sauerstoff zu hoher Druck.

XxxShelby  27.07.2022, 02:12

Ja eigentlich logisch oder 😅

Das kommt drauf an was für ein Wal das dann ist...Bartenwahl (ohne Zähne. z.B. Blauwahl) verschlucken dich nicht, weil du zu groß bist...ihr Hals ist zu klein und können keine großen Sachen Schlucken..

Zahnwahle (z.B. Pottwahl) haben scharfe Zähne wo man schon beim verschlucken sehr verletzt werden können..sie könnten dich auch ganz Schlucken..dann wirst du Verdaut..ist sicher sehr qualvoll ^^....

Wurde noch nnicht verschluckt, aber es gibt Infos im Netz ^^:

Sehr gut erklärt:

https://www.youtube.com/watch?v=LvlDhTz5mDE

Urgewalt1982  06.07.2022, 19:21

Wal....nicht "Wahl".

verreisterNutzer  06.07.2022, 19:33
@Urgewalt1982

Danke, geändert ^^. Weis ich auch, erster Wal war richtig geschrieben XD...dann hatte ich "Whale" im Kopf XD

In einem Magen herrscht ein ziemlich hoher Druck und du würdest sehr schnell zerquetscht werden. Barten Wale können aber keinen Menschen verschlucken. Ihrer Speiseröhre ist dafür zu schmal. Ein großer Zahnwahl (Orca, Pottwal) könnte dich aber theoretisch töten und dich vernaschen. ;) Es gibt aber bis heute keinen Fall in dem das jemals passiert ist.