Frage von Darkcateye, 97

Wie Teuer ist ein Wal?

Ich würde gerne wissen wir Teuer ein Wal ist schonmal Danke im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fuchssprung, 36

Bei einem so komplexen Tier ist es nicht einfach ihm einen materiellen Wert zu geben. Schon deshalb nicht, weil du nicht sagst ob du einen lebenden oder einen toten Wal meinst. Ein toter Wal ließe sich sicher ganz leicht berechnen. Man müsste sich nur in Japan in den entsprechenden Geschäften umsehen und aus dem Kilopreis auf das Gewicht des Wals hochrechnen. 

Doch lebend ist so ein Tier viel mehr wert. Aber wie schon gesagt, eine solche Berechnung ist sehr viel schwieriger. Hier kannst du nachlesen was ich damit meine. http://umwelt.page4.com/60.html

Antwort
von Dackodil, 33

Deine erste Frage sollte sein, wie teuer das "Aquarium" für einen Blauwal ist.


Antwort
von Eutervogel, 78

Im Zoogeschäft wirst du keinen bekommen. Allerdings stellt sich auch die Frage, was für einen Wal du gern hättest?! Gibt ja mehr als eine Art.

Aber egal welchen du willst im Gartenteich wird er sich wohl kaum wohlfühlen

Kommentar von Darkcateye ,

Einen Blauwal 

Antwort
von ludpin, 43

Er/Sie meint ja einen zum Ausblasen fürs Schwimmbad. Bei KIK ev. für 19,99€

Antwort
von 1900minga, 66

Unbezahlbar, da sie nicht verkauft werden können

Antwort
von kevin5323, 26

Kann man nicht kaufen!!

Antwort
von LordPhantom, 35

Frag mal einen Walfänger in Japan, für wieviel er einen verkauft.

Antwort
von Griesuh, 46

Was willst du mit diesem Tier? Hast du langeweile und trollst hier herum?

Kommentar von Darkcateye ,

Ich wollte nur wissen was der Kostet war ne ernste Frage.

Antwort
von hardwell1998, 60

Sie werden nicht verkauft, ist illegal. Aber laut Forschern haben sie ein wert von 33 billionen dollar. Allein das erbroche vom wal kostet ab 240.000$

Kommentar von Askomat ,

Übersetzungsfehler: Billion = Milliarde

Kommentar von hardwell1998 ,

ne ,auf der seite stand 33 billionen dollar.