Mensch gegen Bär?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gegen einen ausgewachsenen oder auch halbwüchsigen Bären hat ein Mensch ohne Waffe keine Chance. Wenn nur gegen ein Jungtier. Selbst kleinere Arten sind Menschen allein schon durch ihre Krallen oder auch Zähne überlegen. Bären verhalten sich Menschen gegenüber aber nur sehr selten aggressiv. Eher scheu  Einer Mutter mit Jungen sollte man nicht zu nah kommen.  Sie könnte ihre Jungen bedroht sehen und angreifen. Aber auch sie versuchen Menschen eher aus dem Weg zu gehen.

Hab ich auch gehört. Der Teddybär war hinterher nicht mehr zu gebrauchen.

wolvie811  01.02.2017, 17:07

Made my Day 😂

Dann würde er ganz sicher Narben haben, die ihn ein Leben lang daran erinnern. So ein Bär (selbst ein Koala) würde sich ganz sicher wehren!

Theoretisch ist es möglich. Wenn man den Bären richtig zu packen kriegt und ihn (von hinten) erwürgt.. könnte gehen, ausprobieren muss ich das nicht.

Grüße, ------>

Xxeddyxxx
Fragesteller

Ob er Verletzungen davongetragen hat hab ich leider nicht hinterfragt muss ich mal machen aber wie gesagt das ist kein Kerl der Müll labert weswegen mich das zum zweifeln bringt ..

Nein unmöglich, außer es ist ein Jungtier vielleicht.

Nie Revenant gesehen? Finde da kommt das Kräfteverhältnis ganz gut rüber. ;)

https://youtube.com/watch?v=C1ZYufb_LkM

Xxeddyxxx
Fragesteller

Autsch ...😁😁😁

Halte ich für unglaubwürdig, da Bären in der Regel den Menschen meiden (zumindest die, die in Russland leben). Grizzlybären wiederum wären zu stark für einen Menschen.