Frage von Say9009, 67

Kräftige Statur, was tun?

Ich, w, 17, wiege 57kg, bin 1,66 und habe einen muskulösen Oberkörper. Also halt ziemlich kräftige Oberarme. Das muss ich mir auch von jedem immer anhören... Ich hasse es einfach. Ich möchte eine schöne, schlanke Figur haben, und nicht so blöde dicke Arme die gar nicht zum restlichen Körper passen... :/ Ich trainiere sie überhaupt nicht, hab ich auch noch nie.

Mein Vater hatte halt auch schon immer so ne Statur, mein 9 jähriger Bruder ist auch riesig und kräftig. Soll mal 2 Meter groß werden. Meine Mutter aber, ist das totale Gegenteil.

Kann ich da was machen? Oder ist das zwecklos? Bin echt sehr unzufrieden damit und schäme mich im Freibad :/

Antwort
von Flammifera, 31

Hey :)

Ich würde auch dazu raten, den Rest deines Körpers zu trainieren und somit einen Ausgleich zu den Armen zu schaffen. Denn eine Möglichkeit dort abzunehmen kenne ich nicht und ich glaube auch nicht, dass es sie gibt.

Natürlich wirst du damit auch insgesamt sportlicher und kräftiger wirken, womit du auch einen anderen Eindruck machst. Das ist aber überhaupt nichts schlechtes, sondern eher positiv und außerdem hälst du dich mit ein wenig Training auch fit.

Bei dem Training kannst du dich ja hauptsächlich auf Beine und Bauch konzentrieren, doch lasse die Arme nicht ganz außer Acht. Vielleicht hilft ein wenig Training auch, die Muskeln zu definieren, sodass deine Arme auch äußerlich etwas hermachen.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community