Mengen Gültigkeiten überprüfen?

2 Antworten

Du musst für die beiden Seiten jeweils das Venn-Diagramm zeichnen.

Wenn jeweils die selben Teilmengen enthalten sind, dann sind beide Mengen identisch

Zeichne in einem Venn-Diagramm drei Kreise, eines für A, eines für B, eines für C, die sich jeweils teilweise überlappen. Beim ersten Diagramm markiere zuerst eine Oder-Überlappung für A und B. Und dann die Und-Überlappung von C mit dieser Oder-Überlappung.

Beim zweiten Diagramm markiere zwei Und-Überlappungen A und C sowie B und C. Und dann die Oder-Überlappung beider Und-Überlappung.

Oder-Überlappung: Markiere sowohl die Schnittbereiche als auch die Bereiche, welche nur von einem Kreis eingenommen werden.

Und-Überlappung: Nur den Schnittbereich.