Frage von RosalieCullen,

men oder man ?

Hallo :) Heißt Mann auf English men oder man ?
Ich hab mal so geschaut in Google aber .. da kommt irgentwie beides oder so x'D Also wie heißt es jetzt richtig ? Men oder man ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BioCookie,

Das wusste ich schon im 5. Schuljahr =)
men = Männer
man = Mann

Kommentar von RosalieCullen ,

Danke.

Und ich bin im 5. Schuljahr :)

Kommentar von Beulinchen ,

Schön,dann hast ja jetzt dazu gelernt!

Antwort
von felicc,

Noch was zum dazu lernen;womAn - FrauwomEn - Frauen:)

Antwort
von kathacation,

einzahl: man mehrzahl :men

Antwort
von ChocolateFan,

One man

300 men

glaub ich .. :D

Antwort
von Gabel1953,

man der Mann men die Männer

Antwort
von MrPro,

men ist merzahl und man nicht ;)

Antwort
von Probbie,

man(n) ist ein man.

Men bedeutet ganz einfach die Mehrzahl Männer.

Im amerikanischem wird Men allerdings ausgesprochen, wie im englischen (män). Wobei im englsichen men mit i ausgeprochen wird (min), was damit zusammenhängt, dass die Amerikaner ganz einfach sparsamer reden. In England pflegt man die Sprache hingegen.

Man kann sofort hören, ob ein Engländer oder ein Amerikaner redet. Das ist wie Deutsch und Österreichisch ;)

Antwort
von lilalola007,

also, man heiß mann. ist aber singular. und plural ist men. heißt also die männer. ;)

Antwort
von Rumpleteazer91,

Man = Mann ,  Einzahl

Men = Männer , Mehrzahl

Antwort
von Eulenspiegel,

man ist singular, men plural ... nappo!

Antwort
von nicknamelustig,

men ist die mehrzahl, man die einzahl, und da die mehrzahl von mann im deutschen sowohl männer als auch mannen als auch mann (100 mann) sein kann, kann man das wort also auch men übersetzen. das ist der grund warum es im google übersetzer so ein merkwürdiges ergebnis gibt

Antwort
von Semjasa,

Man ist die Einzahl und men die Mehrzahl von "Mann"

Antwort
von petrasuper,

Beides ist richtig, es hat aber eine andere Bedeutung. Ein Mann ist a man - mehrere Männer sind the men - manchmal wird men auch für "Menschen" verwendet, das kommt auf den Sprachgebrauch an. Mir gefällt auch breakdown men - das sind die Leute vom Abschleppdienst ;) Du findest es deshalb beides im Wörterbuch, weil beides richtig ist. Der Unterschied ist als die Menge der Männer - Einzahl man - Mehrzahl men - einfach zu merken.

Antwort
von alchemist2,

Da kommt nicht beides oder so, du musst einfach mal genau hingucken und lesen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten