Melden sich Babys (ca. 0 bis 8 Monate) nachts, wenn sie frieren, Erfahrungswerte?

2 Antworten

Hallöchen,

das ist tatsächlich ganz unterschiedlich von Baby zu Baby. Ich wäre bzw war damit auch vorsichtig. Bei meinem Kind hab ich mir ständig Sorgen gemacht, dass es auskühlen könnte. Dann bin ich auf Kleidung aus Wolle bzw Wolle Seide gestoßen. Sie ist temperaturausgleichend. D.h. die Kinder schwitzen darin nicht. Das hat mir ein sehr gutes Gefühl gegeben, ich habe ihn warm angezogen, am Nacken geprüft und tatsächlich hat er noch nie darin geschwitzt. Auch mit fast 3 Jahren trägt er noch diese Kleidung nachts weil er mal alleine im Bett liegt und mal bei mir unter der Bettdecke.

Auch die Eltern in meinen Schlafberatungen berichten von denselben guten Erfahrungen 🤗

Alles Liebe

Nadine

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Unserer hat immer super unruhig geschlafen wenn ihm kalt war.

Ich denke dass das aber auch durchaus unterschiedlich ist. außerdem würde ich mich lieber nicht darauf verlassen dass sie es tatsächlich anzeigen. Lieber öfter kontrollieren ob die Temperatur stimmt.