Meisterschule Erfahrungen?

2 Antworten

Wie schwer oder einfach die Meisterschule ist, ist individuell, es kommt also auf die Person drauf an, manchen fällt es leicht anderen schwer.

Ob man in der Vollzeit Variante Bafög bekommt weiß ich nicht.

Ich kann die nur umbedingt raten den Meister berufsbegleitend zu machen. Wenn du ein Jahr lang nach der Ausbildung „nichts“ in dem Handwerk machst, wirst du vieles Vergessen und außerdem bringt einem ein Meister auch nichts, wenn man nach der Ausbildung nichts in dem Handwerk gearbeitet hat, einen Meister ohne Erfahrung als Geselle ist für Betriebe meistens nicht als Meister zu gebrauchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Landmaschinenmechanikermeisterin und Landwirtin