Wann sind die meisten Menschen bei Youtube online?

3 Antworten

Ich denke mal Sonntags :)

da du weltweit sehr viele staaten mit ganztagsschulen hast und die meisten leute arbeiten, hat youtube ab dem späteren nachmittag (ca. 17:00 ortszeit) bis zu mitternacht (24:00 ortszeit) die meisten nutzer. ausserdem ist die youtubenutzung am wochenende ab freitag-abend bis einschliesslich sonntag-abend sehr hoch.

youtube-zuschauer kommen immer noch zu einem sehr hohen anteil aus nordamerika und europa, südamerika hat auch schon einen auffälligen anteil. asien ist für unsere videos eher bedeutungslos. zu dieser einschätzung gelange ich durch statistiken zu meinen videos.

musst dir halt überlegen wo du deine zuschauer finden willst. der veröffentlichungszeitpunkt für deine videos dürfte dann am günstigsten sein, wenn es für deine zuschauer freitag nachmittag ist.

annokrat

16 - 24 Uhr