Meissen bestimmen: Dekor und Schwertermarke?

Hier ein deutliches Foto der Marke unter der Tasse-

2 Antworten

Laut Schwertermarke erstellt zwischen 1935 - 1945 oder ab 1948 bis heute

Die offene Krokusblüte gab es zwischen 1950 und 1974 in verschiedenen Variationen.

Die Schwerter habe ich so eng gestellt noch nicht gesehen ( in meinem Porzellanmarkebuch) Schwerterfälschungen gibt es unendlich viele. Gibt es irgenwo noch eine Ziffer oder Seriennummer?

Das Porzellan erscheint mir sehr dick für Meissen- Auch die Form ist ungewöhnlich.

Kann natürlich auch am Foto liegen.

Möglicherweise ist es ein Einzelstück als Modellvorlage und war natürlich nicht für den Handelgedacht.n

Schnullikowski
Fragesteller

Vielen Dank, ich habe ein besseres Foto der Marke, weiß aber nicht, wie ich das nachträglich noch einstellen kann. Ich versuche noch einen Weg zu finden.

123Tangente  01.07.2022, 13:48
@Schnullikowski

Jetzt sieht man Ziffern. Könnte evtl. eine Modellnummer sein. Nummern. Und mölglicherwese auch eine Malerkürzel.

Schnullikowski
Fragesteller

Habe nun ein weiteres Foto eingestellt.