Meinungen über die Matrix und die allgemeine zensur?

Kevin2022  08.05.2023, 11:11

Was ist eine Matrix?

Oscillator
Fragesteller

Leute bezeichnen das als unsichtbares Gefängnis, z.b du wirst geboren und durch den Kindergarten, schule und ausbildung gezwungen, dort lernst du das "Mitarbeiter" sein.

PixelManuel  08.05.2023, 11:58

Um welches Land geht es?

Oscillator
Fragesteller

Weltweit

4 Antworten

Eine Matrix ist ein meist rechteckiges Zahlenschema, mit dem man nach bestimmten, der Matrix eigenen Regeln komplexe Berechnungen auf einfache Weise durchführen kann. Lernt man in der Schule. Mit dem Staat hat das nichts zu tun. Und das ist eine recht nützliche Sache. Ich weiß nicht, was du dagegen hast.

Dass man Kraftfahrzeuge eindeutig dem Halter zuordnen kann, ist übrigens auch recht praktisch. Vor allem, wenn du mal zu schnell unterwegs bist.

Oscillator
Fragesteller

Fahrer zuordnen dies das aber was der staat verlangt soll der doch selbst zahlen nicht? Stell dir vor es gibt eine Hypothetische Ausbildung in der Kommunikation, wo du lernst nicht mehr beleidigen zu dürfen und das selbst zahlen müsstest? natürlich Obligatorisch. Wärst du einverstanden?

Boltze  08.05.2023, 14:59
@Oscillator
Stell dir vor es gibt eine Hypothetische Ausbildung in der Kommunikation, wo du lernst nicht mehr beleidigen zu dürfen und das selbst zahlen müsstest?

Manchen Leuten täte das ganz gut. Vor allem, wenn sie es bezahlen müssten.

Oscillator
Fragesteller
@Boltze

Also, dann verstehe ich wie deine Gedankenzyklen funktionieren.

PatrickLassan  08.05.2023, 17:05
@Oscillator

Fahrer zuordnen dies das aber was der staat verlangt soll der doch selbst zahlen nicht?

Niemand zwingt dich, Auto zu fahren. Wieso also sollte der Staat die Kosten dafür übernehmen?

Du hast auf Nachfrage nach dem Land „weltweit“ angegeben, was keinen wirklichen Sinn ergibt, da es weltweit einfach zu viele verschiedene Gesetze und Regeln gibt, die sich alle nicht miteinander vergleichen lassen.

In Deutschland muss man den Staat nicht um Erlaubnis fragen, ob du deine Meinung äußern darfst. Das ganz klar geregelt. Du darfst deine Meinung frei äußern, so lange sie nicht die Rechte anderer oder geltendes Recht verletzt. So darfst du zum Beispiel nicht den Holocaust öffentlich leugnen, weil das als Volksverhetzung gesetzlich verboten ist.

Ebenfalls benötigst du in Deutschland keine Bewilligung für einen Protest. Du darfst öffentlich protestieren. Bei größeren Demonstrationen musst du die Demonstration entsprechend anmelden.

Deine restlichen Behauptungen sind in der Logik einfach nur abstrus. Da möchte ich nicht weiter drauf eingehen.

Ich muss den Staat fragen gehen, ob ich meine Meinung äußern darf?

Wer hat dir denn genehmigt, dass du diese Frage stellen darfst? Richtig, niemand.

Es geht um eine Ordnung und Struktur in unserer Gesellschaft, um chaotische und anarchische Zustände zu verhindern und dafür zu sorgen, dass alle Menschen gleich am öffentlichen Leben teilhaben können.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit aktueller Innen- & EU-Politik

Dass Demonstrationen genehmigt werden müssen, sollte doch wohl selbstverständlich sein. Der Demonstrationszug soll ja auch gesichert werden. Und dass man illegale Aktionen nicht vorher anmeldet, ist auch klar. Deswegen sind sie ja auch illegal.

Und so schwer finde ich es eigentlich nicht, dass der Staat von seinen Bürgern verlangt, sich an die Gesetze zu halten. Wenn einem ein Gesetz nicht passt, muss er eben versuchen, das politisch zu ändern. Es steht jedem frei, dafür eine Koalition zu bilden.

Und du gibst dem ´"Staat" kein Geld für ein Kennzeichen (das musst du ohnehin KAUFEN). Sondern du bist verpflichtet, dein Auto anzumelden und es zu versichern. Das dient dem Schutz der anderen Menschen, wenn du sie über den Haufen fährst.

Boltze  28.05.2023, 21:27

Für Demonstrationen braucht man keine Genehmigung. Man muss sie aber anmelden. Die Polizei kann sich dann auf Verkehrsregelungen usw. einrichten. Sie kann eine Demonstration auch mit Auflagen versehen, eine andere Route verlangen oder sie völlig verbieten, wenn Gefahr für die öffentliche Ordnung besteht.