Meinung/Bewertung zur FH Mittelstand in Köln?

1 Antwort

Die Universität Köln hat einen guten Ruf, ebenso die Fachhochschule Köln. Beide sind staatliche Hochschulen. Die von dir genannte "FH Mittelstand" kenne ich nicht. Es wird wohl eine kleinere, private Fachhochschule sein, deren Qualität ich nicht beurteilen kann. Ich bin allerdings grundsätzlich der Meinung, dass man im Hinblick auf das staatlicherseits kontrollierte fachliche Niveau, staatliche Hochschulen bevorzugen sollte. Nur in Ausnahmefällen - wenn der angestrebte Studiengang sonst nirgendwo angeboten wird - würde ich zu einem Studium an einer privaten Hochschule raten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe mein ganzes Berufsleben in Hochschulen gearbeitet