Meinung zur Polizei Ehrlich?

8 Antworten

Ich hatte schon öfter was mit der Polizei zu tun und bis jetzt immer nur positive Erfahrungen gemacht. Am Anfang wirkten die etwas arrogant aber als die merkten das ich komplett kooperativ mit ihnen bin und respektvoll mit ihnen reden, haben sie auch schnell angefangen respektvoll mit mir zu reden. Im Endeffekt ist jeder Polizist anders, manche sind nett und helfen wo die können, andere hingegen denken das die zuviel macht haben und sind unhöflich usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alle Polizisten sind ja sooooooo böse, und ja, sie konfiszieren Deine Privatgegenstände VÖLLIG OHNE GRUND und geben sie an das LKA ??

Ja, die sind ja wirklich schon etwas böse, und arrogant... muss ich zugeben.......

Nun mal Klartext!!! Kein Polizist konfisziert einfach so Dein Eigentum !
Es hat also durchaus einen Grund, den Du hier verschweigst.

Und nun denke drüber nacht, bevor Du solche Fragen stellst.

Polizisten machen ihren Job, und wem das nicht passt, der sollte bei sich mal anfangen nach Gründen zu suchen.
Ich möchte den Job nicht machen, zB. Idioten bei 35 Grad im Sommer Sonntags vom Bahnhof zum Stadion hin und zurück begleiten, damit die sich nicht mit unschuldigen Menschen schlagen oder Außeneinrichtungen von Cafes zerstören !!!
Und Du willst den Job auch nicht machen.

karlleiserbach  19.03.2024, 17:59

Vor paar Wochen gab es noch ein Skandal, wo ein Polizist 50 Tausend Euro bei einer Polizeikontrolle geklaut hat. Lebe weiter in deiner Scheinwelt oder vermutlich hast du einfach nur ein blonden Flaumenbart, der dich schon ins Rampenlicht eines Prototyp-Deutschen stellt. Wie sonst willst du dich in die Lage eines Vollbärtigen versetzen? Geh weiter den Polizisten den Staub aus den Uniformen kratzen. Schande!

Hii,

Ich kann nur für die Polizei aus Österreich sprechen.

Mein Schwager ist Polizist (mitte 30 Jahre alt) und ich kenne noch 4 Polizisten und eine Polizistin, auch alle zwischen 30 und 45.

Die sagen, alle was aktuell die Schule besuchen, haben eine enorme Einbildung auf sich selber weil sie was besseres sind, frech, respektlos und arrogant ja. Und die nervt das selber das die jungen Polizisten so sind.

Grundsätzlich: Sie machen auch nur ihren Job.

So wie ein Müllmann, ein Postbote , ein Friseur, ein Banker... Sie arbeiten und müssen nach dem Gesetz der Politik agieren.

Die lernen nicht umsonst die ganzen Paragraphen. Wenn man beachtet was zurzeit so los ist, ist es ziemlich ärgerlich sich mit gewissen "Gesindel" rum zu schlagen wie *räusper* Klimakleber usw.

Unter anderem da die Polizei auch nichts tun darf bei uns. (Im Gegensatz zu Italien, Amerika und Co.) Müssen unsere "Cops" nur blöd daneben stehen , als Zierde eine Waffe und einen Schlagstock tragen und dürfen es im Notfall gerade mal verwenden und müssen sich danach dann auch noch rechtfertigen.

Von den Arbeitszeiten / Dienstplänen ganz zu schweigen. Mehr als 45 Stunden pro Woche.

Laune? Verständlich.

Fordernd. Diskutieren. Nachtschichten. Nicht Familienfreundlich.

Ich versteh das sie ab und zu angepisst sind.

Was eure Unterstellung angeht, wird es bestimmt einen Grund geben , die müssen dem eben nach gehen. Wird sich schon wieder legen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin zwar immer etwas nervös, wenn Polizisten zugegen sind (obwohl ich gar nichts gemacht habe), aber ich habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht.

Zumindest wurde ich nie zu Unrecht ermahnt oder bestraft (bspw. Verkehrsverstöße) und sie haben sich mir gegenüber zumindest auch immer respektvoll verhalten.

Ich denke, der Ton macht die Musik. Wenn man respektvoll ihnen gegenüber auftritt, kann man eigentlich sehr gut mit ihnen reden.

Wenn es Meinungsverschiedenheiten gibt, muss man das eventuell am Ende vor Gericht klären. Aber bisher war es in meinen Fällen eigentlich immer eindeutig wer im Unrecht lag.

Meine Erfahrungen mit der Polizei sind, dass ich mein ganzes Leben lang niemals schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht habe.

Wnn man bedenkt, mit welch antisozialen Leuten die Beamten tagtäglich konfrontiert werden, möchte ich nicht mit ihnen tauschen.

fdhgtrhgtr4
Fragesteller

Das kommt ja alles nicht von irgendwo her , man muss den Menschen mehr Soziales anbieten , sich mehr mit Ihnen auseinandersetzen.