Meinung zur Nato?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Gut 70%
Schlecht 17%
Neutral 13%

5 Antworten

Neutral

Das stimmt auch im Prinzip aber es bleibt den Ländern selbst überlassen, inwieweit sie sich beteiligen.

"sie vereinbaren daher, dass im Falle eines solchen bewaffneten Angriffs jede von ihnen (...) Beistand leistet, indem jede von ihnen (...) die Maßnahmen, einschließlich der Anwendung von Waffengewalt, trifft, die sie für erforderlich erachtet, um die Sicherheit des nordatlantischen Gebiets wiederherzustellen und zu erhalten."

Gut

Die NATO hat dafür gesorgt, dass ich in Frieden und Freiheit aufwachsen konnte. Sie, und vor allen die USA, haben dafür gesorgt, das der sog. Ostblock auf seiner Seite vom Eisernen Vorhang geblieben ist.

Heute schützt die NATO kleinere Staaten, wie beispielsweise das Baltikum davor nochmals von Russland besetzt und annektiert zu werden.

Gut

Solange es Menschen gibt sind sie damit beschäftigt sich gegenseitig umzubringen. Das scheint in unserer Natur zu liegen und nicht loszuwerden.

Wenn ich die Wahl habe, dann ziehe ich das System in dem ich viele viele Jahre recht gut und frei gelebt habe, allem anderen was es auf der Erde gibt, vor.

Und die NATO, nicht zuletzt unter dem Schutzschirm der USA, hat das mit gewährleistet, ob einem das gefällt oder nicht.

Gut
Wenn z.b Russland ein Nato Land angreift, müssen alle Nato Mitglieder Russland angreifen

Vielleicht informierst du dich ersteinmal bevor du Müll erzählst, so wirkst du nur ziemlich blöd.

Es ist nirgends geregelt wie die Natomitgliedstaaten ihren Verbündeten zu helfen haben. So können Natomitgliedstaaten auch einfach nur Humanitäre Hilfe senden.

Gut

Schlicht unverzichtbar für uns.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert