Meinung zur Andrew Tate?

4 Antworten

AT (und andere Influencer) nimmt die jungen Männer wenigstens ernst. Er sagt: "Ich sehe, daß Du nicht vorankommst. Ich sehe, daß Du Probleme hast." Er gibt jungen Männern ein positives Vorrbild. Sie sagen: "Schau her, ich bin reich, stark, prominent und die Frauen laufen mir nach. Mache es so wie ich und du bekommst dasselbe."

Alle anderen (Feministinnen, Politiker, Medienschaffende, Autoren, Journalisten usw.) nehmen die Probleme von Männern nicht einmal ernst. Sie erzählen jungen Männern: "Du bist toxisch, ein Unterdrücker, privilegiert ... sei so oder so oder so, aber lasse Frauen immer den Vortritt, weil die sind benachteiligt und sowieso besser als du." Sie können jungen Männern kein Erfolgsrezept anbieten, nicht einmal die Hoffnung es einmal zu schaffen.

Wem läuft man dann wohl eher nach?

Dr K: "There Is A Crisis Going On With Men!", “We’ve Produced Millions Of Lonely, Addicted Males!”

https://www.youtube.com/watch?v=B_5N_aDu3u0&t=1695s

twasname  16.03.2024, 20:24

Ausgezeichnete Antwort! Besser hätte man es nicht beschreiben können!

SchakKlusoh  16.03.2024, 20:37
@twasname

Ich will damit aber nicht sagen, daß AT oder die anderen Influencer ein gutes, männliches Rollenvorbild geben.

Schau das Video. Dr. K hat Ahnung, weil er mit traumatisierten Menschen arbeitet.

SchakKlusoh  16.03.2024, 21:11
@twasname

Nein danke.

Nur einmal zum Mitdenken: Wieso sollte ein Mann versuchen die narzistischen Ansprüche einer Tiktok-Prinzessin mit einem Bodycount von 20+ mit 21 zu erfüllen? Es gibt auch die ganz normalen Frauen. Wenn nicht dort, wo er lebt, dann woanders.

twasname  16.03.2024, 21:12
@SchakKlusoh

Diese ganz normalen frauen von denen du redest existieren nicht mehr in unserer gesellschaft.

SchakKlusoh  16.03.2024, 20:22

Selbst wenn das so ist ...

Er (und andere Influencer) nehmen die Sorgen und Probleme von Jungen und jungen Männern immerhin ernst und bieten eine Lösung an.(oder tun so) Wer tut das sonst noch?

Du offensichtlich nicht.

DerRoll  24.03.2024, 11:22
@SchakKlusoh

Ich sehe nicht was "zieht ihnen das Geld aus der Tasche" mit irgend einer Form der Ernsthaftigkeit zu tun haben soll. Die Sorgen und Probleme die Tate angeblich lösen will möchte ich gerne erst mal haben :facepalm:

DerRoll  24.03.2024, 21:22
@SchakKlusoh

Ja, das sind naürlich echte Probleme. Als ich in dem Alter war ging es um die Frage ob man überhaupt einen Ausbildungsplatz findet oder nicht, oder um eine der IT Krisen, so dass auf einmal auch mit Studium keine Jobs mehr verfügbar waren. Ich kann verstehen dass die im Artikel beschriebenen Leiden echt schlimmer als Existenzsorgen sind.

Ist dir mal die Idee gekommen das Menschen wie Tate diese Probleme schaffen und sie nicht lösen?

SchakKlusoh  24.03.2024, 22:52
@DerRoll
ob man überhaupt einen Ausbildungsplatz findet oder nicht

Durch die besondere Förderung der Mädchen erreichen sie die höheren Schulabschlüsse. Das macht es für Jungen schwerer einen Ausbildungsplatz zu finden und einen Studienplatz zu bekommen.

Berit Heintz, Leiterin des Referates Bildungspolitik und Schule: ,,Männliche Schüler brauchen mehr Unterstützung aus der Gesellschaft, denn sie sind nach wie vor die Bildungsverlierer.''

Heintz fordert deshalb neben der Förderung, die Mädchen in der Schule genießen, auch eine Jungenförderung beispielsweise beim Lesen. Es müssten didaktische Konzepte entwickelt werden, die speziell die Jungen ansprechen.

An den Hauptschulen sind es in der Mehrzahl männliche Jugendliche, die ohne Abschluss bleiben. Entsprechend sind sie auch bei den mittleren und höheren Schulabschlüssen weniger stark vertreten als die Mädchen eines Jahrgangs.

https://www.sueddeutsche.de/karriere/studie-zu-schulleistungen-maennliche-bildungsverlierer-1.571072

Ist dir mal die Idee gekommen das Menschen wie Tate diese Probleme schaffen und sie nicht lösen?

Ist dir mal die Idee gekommen - Ja

diese Probleme schaffen - nein

und sie nicht lösen - jein

Naja er ist halt erfolgreich und hat ein gutes Mindset. Nicht alles was er macht ist richtig aber darum geht es auch nicht. >Man kann trotzdem einiges von ihm lernen.

princesskenny  13.03.2024, 12:58

Frauenhass und misogynie ist kein gutes Mindset. Man sollte schlechte Menschen nicht in den Himmel loben nur weil sie auch positives tun obwohl das negative überwiegt.

SchakKlusoh  16.03.2024, 20:35
@princesskenny
Frauenhass und misogynie ist kein gutes Mindset.

Das sind nur Phrasen.

Er nimmt die Probleme von verzweifelten jungen Männern wenigstens ernst. Du tust das nicht. Die Gesellschaft tut das nicht. Die Politik tut das nicht. Die Schule tut das nicht.

Immer mehr Jungen und junge Männer haben Probleme und wissen, daß sie nicht gewollt sind, und daß sie keine Chance haben.

Hast Du keine Ahnung, wie hoch

  • dei Menge der Jungen ist, die mit Medikamenten ruhig gehalten werden?
  • die Menge der Schulabbrecher in der BRD ist?
  • die Selbstmordrate bei jungen Männern ist?
  • ...

Ist natürlich alles ihre eigene Schuld, ist es nicht?

princesskenny  16.03.2024, 20:42
@SchakKlusoh
Du tust das nicht.

Ich nehme Probleme aller Menschen ernst, aber nur weil die Probleme haben, heißt das nicht das es eine Rechtfertigung für Misogynie und Frauenhass ist.

Die Gesellschaft tut das nicht.

Das ist ein Problem woran man arbeiten muss, geb ich dir Recht. Gerade die Gesellschaft trichtert Männern ein sie müssten stark sein und dürften nicht emotional sein. Und das ist nicht das einzige gesellschaftliche Problem.

Und den Rest, bis auf die Selbstmordrate, kannst du sicher faktisch belegen oder?

Die Selbstmordrate bei Männern ist deshalb so hoch, weil die Gesellschaft erwartet das Männer stark sind und sie bloß keine {zerbrechlichen} Gefühle zeigen dürfen. So wie ich oben bereits gesagt hab.

SchakKlusoh  16.03.2024, 21:04
@princesskenny
Ich nehme Probleme aller Menschen ernst

Das glaube ich nicht, so sehr, wie Du versuchst es in Abrede zustellen.

Gerade die Gesellschaft trichtert Männern ein sie müssten stark sein und dürften nicht emotional sein.

Dieser Satz ist dumme feministische Propaganda. Keine Gesellschaft tut das.

Feministinnen bauen damit einen Strohmann: "An allem ist das System/die Gesellschaft/ das Patriarchat schuld."

https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/zappelphilipp-syndrom-in-der-adhs-falle-1.2602267

Der Prototyp ist männlich und zeigt Symptome von motorischer Unruhe, mangelnder Konzentration oder Impulsivität. Die Nennung dieser Symptome löst bei den Diagnostikern in Abhängigkeit vom Geschlecht unterschiedliche Diagnosen aus. Treten diese Symptome bei einem Jungen auf bekommt er die Diagnose ADHS, die identischen Symptome bei einem Mädchen führen jedoch zu keiner ADHS-Diagnose

https://idw-online.de/de/news470398

Berit Heintz, Leiterin des Referates Bildungspolitik und Schule: ,,Männliche Schüler brauchen mehr Unterstützung aus der Gesellschaft, denn sie sind nach wie vor die Bildungsverlierer.''

Heintz fordert deshalb neben der Förderung, die Mädchen in der Schule genießen, auch eine Jungenförderung beispielsweise beim Lesen. Es müssten didaktische Konzepte entwickelt werden, die speziell die Jungen ansprechen.

An den Hauptschulen sind es in der Mehrzahl männliche Jugendliche, die ohne Abschluss bleiben. Entsprechend sind sie auch bei den mittleren und höheren Schulabschlüssen weniger stark vertreten als die Mädchen eines Jahrgangs.

https://www.sueddeutsche.de/karriere/studie-zu-schulleistungen-maennliche-bildungsverlierer-1.571072

princesskenny  16.03.2024, 21:09
@SchakKlusoh

Aha, sogar wenn ich dir zustimme passt es dir nicht. Dir geht es hier glaub ich nur darum gegen Feminismus zu hetzen, anstatt um die Männer die leiden.

Auch wenn ich an der Richtigkeit deiner Belege nicht Zweifel, aber ich bezweifle das du es aus Liebe zu deinem Geschlecht tust. Würde es keinen Feminismus geben, gegen den du hetzen kannst, würde es dich bestimmt nicht so sehr interessieren.

Und ja ich unterstelle dir dreist etwas, genauso wie du es bei mir tust.

SchakKlusoh  16.03.2024, 21:31
@princesskenny
anstatt um die Männer die leiden.

Zu deiner Information: Ich habe einen Sohn.

Deine Unterstellung ist falsch und richtig. - Am Feminismus Kritik zu üben, ist jedoch keine Hetze.

https://www.youtube.com/watch?v=I-OFCy-NrU4

Diese Behauptung mit der "Gesellschaft" ist zum einen ein Ablenkungsmanöver von realen Gründen (Benachteiligungen) und bietet zum zweiten keinen Lösungsansatz. Das machen Ideologen gerne: "Irgendeine Verschwörung ist schuld."

princesskenny  16.03.2024, 21:37
@SchakKlusoh

Du hast doch selber auch gesagt das die Gesellschaft da nichts ernst nimmt. Du hast die Gesellschaft doch als erstes mit beschuldigt.

SchakKlusoh  17.03.2024, 08:53
@princesskenny

Wir benutzen die selben Wörter, aber unterschiedliche Wörterbücher.

Deine "Gesellschaft" ist eine Verschwörung. Meine "Gesellschaft" ist die öffentliche Meinung usw.

princesskenny  17.03.2024, 11:08
@SchakKlusoh

Blödsinn. Das ist wieder eine dreiste Unterstellung um mich als die böse darzustellen.

SchakKlusoh  17.03.2024, 21:43
@princesskenny

Ich will dich nicht als "böse" darstellen. So etwas denke ich nicht.

Ich sage nur, daß die Schuldzuweisung an eine "Gesellschaft" falsch ist.

Ich vertrete Tates Meinungen überhaupt nicht!!!