Meinung zum Kindersender ric tv?

1 Antwort

Finde ihn gut, da sie viele Serien ausstrahlen, die früher auch mal auf Super RTL und KI.KA liefen. Oft schöne Nostalgien oder alte Serien neu entdecken.

Allerdings stört, dass das 4:3-Format künstlich auf 16:9 gestreckt wird. Dadurch fehlen ja ein paar Bildinformationen. Scheinbar kann RiC nicht ohne solche "Spielereien": Früher war es zwar 4:3, aber mit rotem Vorhang drumherum. Dann wurde es abgeschafft und das 16:9-Format kam. Scheinbar kann man 4:3 laut denen keinen mehr antun heutzutage. Ansonsten keine Ahnung, warum sie es so verkrampft vermeiden, es normal auszustrahlen.

Und das alles in Dauerschleife wiederholt wird 1 - 2 Jahre lang. Mehr Abwechslung wäre schön.