Welcher Kindersender ist für euch am coolsten?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

KiKa 63%
Nickelodeon 31%
Disney Channel 6%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nickelodeon

Ich bin hauptsächlich mit Nickelodeon groß geworden, Serien wie Spongebob Schwammkopf, ICarly, Drake und Josh, Hey Arnold, Rugrats, Biber Brüder, Avatar Herr der Elemente, Neds ultimativer Schulwahnsinn, Cosmo und Wanda und Danny Phantom prägten meine Kindheit.

Da wir Pay-TV hatten, habe ich auch viel Disney XD und Disney Channel (als er noch im Pay-TV war) geschaut, allerdings gab es nur einige Serien die mir auch wirklich gefallen haben, so z.B Hotel Zack und Cody, Disneys Große Pause, Phineas und Ferb, Fillmore, Gummibärenbande und Chip und Chap.

KiKa

Haben auch Erwachsenentaugliche Serien/Filme. Nicht nur Fussball, auch Mystery, Handtennis etc gabs.Vor allem die Aussies haben es voll drauf :-). Zwar gibt es ständig Wiederholungen aber einige gerne 2 oder mehr Male imo

Generell für jedes Alter/Interesse was dabei. Nichte meiner Freundin ist öfter hier, mag eher Wendy, Bibi, Einstein (Legende) wo man auch nicht unbedingt flüchten muss. Yakari ist schon cool :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KiKa

Hab ich damals sehr häufig geschaut und mein Freundeskreis auch. Nickelodeon finde ich persönlich eher für etwas ältere Kinder geeignet, gerade die Serien

Nickelodeon

Nickelodeon hat viele tolle Serien. Disney hatte früher auch tolle Serien aber die sind schon 30 Jahre alt

KiKa

war in meiner Kindheit, einer der Sender die ich am meisten geschaut habe, auch wegen den Nachrichten, den Wissenssendungen und Sandmännchen