Meinung zum Filtern?

4 Antworten

Wenn es auf der Autobahn im stehenden(!) Stau eine deutliche/breite Rettungsgasse gibt, dann fahr ich da schonmal durch, sofern es Stellen gibt, wo ich mich jederzeit wieder einfädeln kann wenn Rettungsfahrzeuge durch wollen.

Du siehst...sehr viele wenn und aber.

Im Stadtverkehr oder an Ampeln ist mir das zu gefährlich und auch veranwortungslos!

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2001 Touren, Rennsport und DIY Kundendienste

Filtern ist erstens verboten und zweitens saugefährlich. Dennoch mache ich es gelegentlich (wetterbedingt).

Ich machs immer Situationsabhängig.

Musst halt einschätzen können, ob es sich lohnt und ob dus dir zutraust und obs der Verkehr zulässt. Es kann halt vorkommen, dass ein Auto plötzlich doch die Schlange verlässt und dich nicht sieht wenn du gerade vorbeifährst. Du musst halt immer nen Plan B haben wenns nicht klappt.

Aber wenn du zweifelst, lass es lieber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr sehr selten. Ist mir zu gefährlich in den meisten Situationen

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer