Meinung zu Richard Mille?

5 Antworten

Mir gefallen die Uhren von Richard Mille nicht.

Ist mir zu viel was Gestaltung angeht. Ich brauche was viel schlichteres.

Sonst sind bestimmt die Uhren nicht schlecht vom Uhrwerk her und natürlich auch Gehäuse und Armband.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte NewMemer69 bestätigt

Richard Mille hat ein außergewöhnliches Standing in obersten Kreisen der Gesellschaft, betreibt dafür auch eine sauteure Markting- und Vertriebsstruktur. Die Uhren sind meist extrem limitiert, oft nur unter 50 Exemplare. Die Materialien sind auch extrem gewählt, von Carbon über Keramik bis Saphir. Auch werden Uhren extrem gebaut, z. B. die Nadal-Modelle, die mit mechanischem Werk höchsten Tennisbelastungen standhalten, dabei gerade mal 37 g wiegen.

Die Entwicklung, die limitierte Fertigung, das Image etc. insgesamt kosten sehr viel Geld, die Gewinne dürften darüber hinaus trotzdem beeindruckend sein. Auch sind die Uhren meist schnell ausverkauft.

Dass ich die RM-Modelle grundsätzlich nicht sehr schön finde, hatte ich erwähnt...? Aber die Frage, ob ja oder nein, an die komme ich ja gar nicht ran... ;-)

ist das nicht mit allen Uhren so?
die meisten Modelle bestehen aus Edelstahl. Einzig und allein „wertvoll“ ist die Handarbeit und ggf. das Werk.

also für eine Uhr von 100g-400g wären ALLERHÖCHSTENS 800€ angebracht. trotzdem kosten die meisten (luxusuhren) über 10k

Ich finde die Uhren nicht ansprechend. Darüber hinaus ist mein Arm auch zu klein dafür.

Das Uhrwerk, die verwendeten Materialien, teilweise das Design (wie zB das von Bugatti) oder eben die extrem Flache Ferrari sind schon technische Meisterstücke. Da gibt es garkeine Diskussion.

Alle Luxusartikel sind überteuert, das macht unter anderem den Reiz daran aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler
Blindipop  24.04.2024, 08:43

Technische Meisterstücke - - bist du sicher?

AirKing21  24.04.2024, 19:16
@Blindipop

Schau dir zb die RM UP 01 an. Hatte den Rekord als dünnste Uhr der Welt. Hier steckt schon enorme technische Rafinesse dahinter.

Solche Firmen bauen darauf, daß Teures und selten-Gemachtes auch für gut gehalten wird. So einen Prollkram sollte man nicht kaufen.

Ich selbst kaufe wirklich schöne Russen mit verzierten Werken unter Glasboden, aus russischer Produktion, rotvergoldet; damit habe ich beste Erfahrungen und reine Freude. Sekundengenauen Gang habe ich mit Funkuhren zuhause, braucht ja nun wirklich keiner.

Protzbrocken hänge ich mir nicht an den Arm.

Blindipop  24.04.2024, 08:41

P.S.: Die Russenuhren werden in Dtschl. gefertigt, aber die Werke, die ich wähle, sind aus Rußland.