Meinung zu Pick Ups?

5 Antworten

Pickups sind schon irgendwie cool, hat was. Aber machen für mich jetzt keinen Sinn und wären eher hinderlich. Spaß machen sie wohl nur wenn man viel im Gelände und auf schlechtwegstrecken unterwegs ist. Würde mir deshalb keinen zulegen.

Ich hatte mal einen, weil ich das anfangs recht praktisch bei Grosseinkaeufen fand (Getraenkekisten, Hundefutter und alles, was viel Platz braucht). Bei Regen fand ich das dann aber schnell weniger praktisch und dass meine Einkaeufe dann fuer jeden frei zugaenglich waren, war auch nicht so prickelnd. Zudem hat so ein Pickup auch keinen abschliessbaren Kofferraum. Wenn wir damit verreisten, lag das Gepaeck somit ungeschuetzt auf der Ladeflaeche.

Ich habe mir dann recht schnell eine abschliessbare Kabinenhaube auf die Ladeflaeche setzen lassen und mein naechstes Auto war dann ein SUV. Da passt bei umgeklappter dritter Sitzbank auch ne Menge rein und alles ist gut geschuetzt.

Fuer meinen privaten Gebrauch ist ein SUV viel besser. Wer aber viel Bauschutt, Baumaterial, Gartenabfaelle, landwirtschaftliche Gueter u.s.w. transportieren muss, wird mit einem Pickup sicher besser dran sein. Oder eben neben dem Pickup auch noch einen PKW fahren. Damit gestaltet sich die Parkplatzsuche dann auch meist etwas einfacher.

Sind etwas zu groß finde ich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin großer Autofan

Sehr praktisch, hatte ich schon, würde ich jetzt wieder kaufen