Pick-Up?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besonders der Toyota Hilux (nicht Hilfe) ist Kult und gilt seit Jahrzehnten als absolut unverwüstlich. Die Zuverlässigkeit ist legendär und das macht ihn zu einer der beliebtesten Modelle.

Der Ford Ranger wiederum ist als Gesamtpaket ein perfekter Pick Up bei dem alles passt. Auch wenn der Hilux sehr robust und langlebig ist, ist der Ford Ranger in manchen Punkten etwas besser abgestimmt und ausgestattet.

Der Nissan Navara ist einfach ein sehr guter Pick Up bei dem auch der Preis stimmt. Mit ihm kann man nichts falsch machen. Grundsätzlich können die Japaner schon sehr lange sehr gute Fahrzeuge im Offroad, Gelände und Pick Up Bereich bauen. Viele von ihnen sind bis heute zu Klassikern geworden wie auch der Nissan Patrol, der Mitsubishi Pajero oder der Toyota Land Cruiser.

Einen Pick Up von Mercedes würde ich mir nicht kaufen. Ich brauche in dieser Fahrzeugklasse kein Prestige, da käme mir eher eine E-Klasse oder ähnliches in den Sinn.

Renault passt für mich überhaupt nicht in den Bereich Pick Up, genauso wenig wie Porsche als SUV. Von Renault halte ich grundsätzlich nicht viel da die Qualität der Fahrzeuge seit vielen Jahren sehr schlecht ist. Das kann sich mittlerweile geändert haben, aber wenn man ein liegengebliebenes Fahrzeug sieht ist es sehr oft ein Renault oder fast immer ein Franzose. Ich habe seit 23 Jahren den Führerschein, ich habe schon viel gesehen und mitbekommen.

Der Navarra hat ein Alleinstellungsmerkmal:

die einzigartige, eropaweite Nissan Nutzfahrzeug-Garantie:

https://germany.nissannews.com/de-DE/releases/release-136450-verb-rgte-qualit-t-nissan-gibt-f-nf-jahre-garantie-auf-seine-nutzfahrzeuge

"Verbürgte Qualität: Nissan gibt fünf Jahre Garantie auf seine Nutzfahrzeuge

  • Europaweite Herstellergarantie ab 1. September 2015 für Neufahrzeuge gültig
  • Voller Schutz inklusive Nissan Assistance über fünf Jahre oder 160.000 Kilometer
  • Bis zu zwölf Jahre Garantie gegen Durchrostung ohne Kilometerbegrenzung"

Gerade für diejenigen die Planbarkeit brauchen, z.B. kleine Gewerbetreibende, ist das ein kaum zu schlagendes Argument für die Kaufeintscheidung, obwohl der Nissa Navarra sicherlich nicht der technisch Ausgefallendste unter den Pickups ist.

Weder bietet er den seit Einstellung der Mercedes X-Klasse einigartigen Permanent-Allradantrieb der höheren Versionen des Mitsubishi L200 bzw. des baugleiche Fiat Fullback, noch einen so bärenstarken Motor wie der Toyota Hilux 2.8 Liter (204 PS).

Nissan Navara und Mercedes X sind baugleich.

Außerdem wird der Mercedes X nicht mehr gebaut.

Den Nissan Navara und den Ford Ranger bzw. Raptor finde ich richtig gut!

Könnte mich auch für einen Dodge RAM erwärmen.

Hilux, Ranger, Dmax