Meinung zu meinem Industrial?

6 Antworten

Puh. Also zumindest wenn der Industrial-Schmuck drinne ist, verlaufen die beiden Löcher eigentlich auf einer einzigen Linie. Allerdings habe ich noch nie ein ganz neues ohne den langen Stab gesehen.

Probier es halt aus.

Wenn der Industrial-Stab tatsächlich nicht geht, kannst du ja immer noch eine schicke Mini-Kreole in beide Löcher rein machen, das sieht auch schön aus.

bambi0107
Fragesteller

Mein Piercer meinte zwei einzelne wären besser, falls sich ein Loch entzündet, dass es besser verheilt.

Hat der Piercer überhaupt eine Linie machen wollen oder hat der einfach drauf los gestochen?

Und wieso ist da PTFE drin?

Wenn du da einen durchgehenden Stab rein tust, wird permanent Druck auf den Stichkanälen sein, weil die einen ganz anderen Winkel haben. Ergo: Probleme ohne Ende.

Brauchbar von den beiden ist weder das Helix noch das forw. Helix. Für ein Industrial müssen die beide raus und neu gemacht werden.

Würde sie auch beide offen gestanden reklamieren, wenn du dem Piercer deutlich mitgeteilt hast, dass es ein Industrial werden soll.

bambi0107
Fragesteller

Ja habe ich, er meinte zwei einzelne wären besser damit nicht beide Löcher entzündet sind falls es passiert. Ja das mit den Winkeln macht mir auch sorgen, das meinte ich in meiner ersten Frage.

Tinkerbell263  17.10.2019, 20:13
@bambi0107

Zwei einzelne sind auch völlig in Ordnung..aber der Schmuck ist schon nicht der Hit..ganz zu schweigen vom Winkel und der wird Probleme machen.

bambi0107
Fragesteller
@Tinkerbell263

Ja den möchte ich auch auf keinen Fall drin lassen. Habe es erst seit 3 Wochen und mein Piercer meinte ich darf die noch nicht wechseln haha

Ein Industrial wird tatsächlich anfangs besser mit zwei einzelnen Schmuckstücken gestochen, allerdings ist Plastik kein guter Ersteinsatz hierfür. Normalerweise verwendet man Titan.

Die Winkel sind nicht gut gelungen, wurde das vorher nicht ordentlich angezeichnet?'
Aber zu weit hinten finde ich da nix.

Man dürfte aber auch an diese Löcher einen Stab anpassen können - stellt sich nur die Frage, ob das ausgerechnet der kann, der hier den Winkel nicht getroffen hat....

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das sieht so ganz normal aus. Allgemein hängt das es auch davon ab, wie du es eher magst. Manche würde es höher oder vllt auch tiefer wollen, je nach dem welches sie präferieren. Wenn du Angst beim Wechseln hast, kannst du deinen Piercer fragen ob er/sie es macht. Eigentlich ist das immer der Fall. Es sieht echt schön aus! Nicht vergessen: Immer schön pflegen und viel Spaß damit!

Das sind zwei einzelne Helixpiercing und wird nie und nimmer ein industrial, dazu sind die Winkel zu unterschiedlich. Normal wird das in einem Stich gestochen und ein Stecker kommt da rein. Am Anfang erst mal bisschen länger als nötig zum abheilen. Ich hätte es nicht so gestochen. Lg Heike vom Piercingstudio Kamenz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

bambi0107
Fragesteller

Was kann ich meinem Piercer da jetzt sagen, weil ich habe 90 gezahlt extra für ein Industrial?

HeikeElchlep1  18.10.2019, 19:29
@bambi0107

Einfach mit ihm darüber reden, dass du dir eine zweite Meinung eingeholt hast, normalerweise reguliert man das auf Kulanzbasis.