Meinung zu Körper, Bizeps?

7 Antworten

Mach dir nicht so viele Gedanken, was Andere sagen. Auf jeden Fall sieht man bei dir sehr viel mehr als bei vielen in deinem Alter.

Versuche dran zu bleiben, besser werden, Trainingspläne zu verfeinern. Da gibt es Online genug Infos oder auch ziemlich gute Podcasts zum Thema - kann hier den Alphaprogression-Podcast absolut empfehlen - kurze Folgen mit vielen wertvollen Infos (nein bekomme kein Geld von denen).

Bizepsumfang ist zwar nicht alles, aber check den ruhig alle paar Wochen/Monate mal. Es gibt nichts Motivierenderes als solche handfesten Beweise, wenn das Training wirkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für die Bundeswehr ist ein durchschnittlicher Körperbau ausreichend, je nachdem was du vor hast, ist eine überdurchschnittliche Fitness bis hin zu Höchstleistungen erforderlich. Dein Körperbau sieht auf den Bildern soweit gesund aus und das ist die Hauptsache und nicht der Umfang deines Bizeps.

Du bist erst 16 und wenn du so weiter machst, brauchst du dir diesbezüglich keine Gedanken machen oder dir Bestätigung von Fremden im Internet suchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Sieht echt krass aus meiner Meinung 👍🏻😅 verstehe nicht warum alle negativ über deinen Körper reden. Der Rücken ist meiner Meinung nach auch stabil👍🏻 Dein Bizeps kommt auch gut raus 👍🏻

Keine Ahnung was deine schlechten Fotos erkennen soll, außer die hoch gepressten "Muskeln". Bei der Bundeswehr kommt es mehr drauf an was du im Kopf hast. Völlig egal ob du dünn und klein bist oder groß und stark.

Du bist 16 Jahre alt mach einfach regelmäßig Ausdauersport, extrem viel Kraft benötigt man nicht bei der Bundeswehr.

Und dan ist der sportliche Test kein Problem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010
Hrimthur  08.01.2022, 12:31
Bei der Bundeswehr kommt es mehr drauf an was du im Kopf hast. Völlig egal ob du dünn und klein bist oder groß und stark.

Dass dem nicht so ist, sollte dir in 12 Jahren Dienstzeit bei der Infanterie bewusst sein.

anstrum  08.01.2022, 13:12
@Hrimthur

Selbstverdtändlich braucht man ein gewisses Maß an Fitness. Regelmäßiger Kraftsport ist zwar kein Schaden, aber nicht zwingend erforderlich.

Des weiteren braucht man auch ein gewisses Maß an Kraft um mal z. B. in AFG auf Höhe 431 bei 50° einen GraMa (du dürftest wissen wie schwer so ein Teil mit allen drum und dran ist) hochzutragen. Dennoch macht nicht ausschließlich jeder Soldat in der Infanterie Kraftsport.

Außerdem lässt uns der FS völlig im dunkeln was er für eine Verwendung ausüben möchte.

Hrimthur  08.01.2022, 13:33
@anstrum

Mir geht es um deine Aussage, dass es egal wäre, ob man klein und dünn oder groß und stark ist.

Naja viel Muskellatur ist noch nicht zu sehen.

In einem Jahr wäre da wesentlich mehr drin gewesen.

Gruß DayX19

Dimitri880
Fragesteller

Liegt vielleicht auch daran dass das Handy 6 Jahre alt ist, aber wie schon gesagt trainiere ich erst seit 4 Monaten.