Meinung zu John Green Büchern

4 Antworten

Ich habe nur "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" gelesen und es hat mir eigentlich gut gefallen. Der Schreibstil sticht auf jeden Fall heraus würde ich sagen und die Gedanken der Protagonisten Hazel Grace und Augustus sind teilweise auf 'hohem Niveau', sodass sie einen schon zum nachdenken bringen können. Generell habe ich das Buch als ziemlich poetisch in Erinnerung und irgendwas hat mich dazu gebracht, wissen zu wollen wie es weitergeht, obwohl es nicht im klassischen Sinne spannend ist. Viel Spaß beim Lesen :)

Ich hab The Fault In Our Stars (jop auf englisch) gelesen, eine wie alaska liegt unter dem "Noch-Zu-Lesen" Stapel... Fand tfios super und echt berührend, der stil sie john schreibt ist toll :)

Am besten haben mir "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" und "Eine wie Alaska" von ihm gefallen und ich würde sie dir auf jeden Fall empfehlen. Sie sind aber eher nachdenklich/poetisch und nicht direkt spannend. :-)

DasMarci
Fragesteller

Ich hab beide Bücher vor knapp einem Monat gelesen und ich muss sagen mich hat das schicksal ist ein mieser Verräter/the fault in our stars richtig umgehauen und ich hab mich dann jetztauch richtig in den Film verliebt. Looking for Alaska/eine wie Alaska hat mir dagegen eher weniger gefallen, aber ich kann dir auch nicht sagen wieso.